SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Studieren heißt "sich bemühen"... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52281)

Daydreamer 14.04.2008 07:38

Studieren heißt "sich bemühen"...

... haben sie uns damals bei den Erstsemester-Infoveranstaltungen als Motto immer wieder eingebläut. Heute geht für mich das neue Semester los und ich weiß jetzt auch, warum. Dienstags von 8-18 Uhr durchgehend Vorlesung :evil:

Sollte ich heute abend nach 23 Uhr noch hier sein, prügelt mich doch biite raus, ok? ;)

Was tut man nicht alles, um sich später mal sowohl die Kamera(s) als auch ein Leben finanzieren zu können :top:

amateur 14.04.2008 09:16

Moin,

Zitat:

Zitat von Daydreamer (Beitrag 642476)
Was tut man nicht alles, um sich später mal sowohl die Kamera(s) als auch ein Leben finanzieren zu können :top:

...und dann keine Zeit mehr zum Fotografieren zu haben. :cool:

Viele Grüße

Stephan

cat_on_leaf 14.04.2008 11:37

Zitat:

... haben sie uns damals bei den Erstsemester-Infoveranstaltungen als Motto immer wieder eingebläut. Heute geht für mich das neue Semester los und ich weiß jetzt auch, warum. Dienstags von 8-18 Uhr durchgehend Vorlesung :evil:

Ich werde dich jetzt nicht bedauern. Das wird erst problematisch wenn es jeden Tag so lange dauert. Und dann auch noh Praktika/Studienarbeit etc. mal so nebenbei.

Außerdem ist 8-18 Uhr für viele Leute eine ganz normale Arbeitszeit.
Gewöhn dich dran! ;)

baerlichkeit 14.04.2008 11:42

Na ja,
8-18h durchgängig Input (in Form von Wissen) ist schon ne Hausnummer...

Ich beneide dich nicht, durchhalten :D

(was studierst du denn?)

Daydreamer 14.04.2008 11:46

Volkswirtschaftslehre im 2. Semester - die Welt braucht halt auch Verrückte ;)

Gordonshumway71 14.04.2008 11:54

Von mir bekommst Du tröstende Worte, wenn Du diese Arbeitszeiten an 6 Tagen in der Woche hast.
Willkommen in der richtigen Welt. Du kannst davon ausgehen, daß Du das später garantiert an 5 Tagen in der Woche hast....:top:

Spätberufener 14.04.2008 11:57

Zitat:

Zitat von Daydreamer (Beitrag 642608)
Volkswirtschaftslehre im 2. Semester - die Welt braucht halt auch Verrückte ;)

Ja, ich weiß - ich war auch so einer.

Genieße Dein Studium - später wird es auf jeden Fall viel härter.

Grüsse

Matthias

jms 14.04.2008 13:02

Zitat:

Sollte ich heute abend nach 23 Uhr noch hier sein, prügelt mich doch biite raus, ok? ;)

Du hättest ja auch die Uni gehen können ... den FH-Stress hätte ich mir nie gegeben ;)

Grüße jms

Daydreamer 14.04.2008 13:54

Naja dann heißt meine FH aber jetzt schon "Friedrich Schiller Universität Jena" ;)

Ansonsten habt ihr wahrscheinlich recht. Dann geb' ich mir mal Mühe, das zu genießen ;) Weiß Übrigens gar nicht so recht warum ich diesen Thread auf gemacht habe, um Mitleid ging es mir eigentlich nicht. Naja auch egal, sollen sich die Psychologen drüber streiten.

jms 14.04.2008 14:38

Zitat:

Zitat von Daydreamer (Beitrag 642665)
Naja dann heißt meine FH aber jetzt schon "Friedrich Schiller Universität Jena" ;)

Hups - aber dann hast Du ja auch keine Anwesenheitspflicht :)

Grüße jms (der eh am wenigsten in Vorlesungen gelernt hat :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.