![]() |
Weitwinkel um die 350 €
Hallo erst mal,
ich habe hier schon sehr viele gute Informationen gelesen und wollte aber trotzdem mal eure Meinung hören. Im kommenden Sommer plane ich eine 3 wöchige Tour mit dem Zug durch Europa und wollte mir hierfür ein SWW zulegen. Der Preis sollte, wie schon im Threadtitel geschrieben um die 350 € sein. In meine engere Wahl ist das Tamron 11-18 gerückt. Ich möchte damit hauptsächlich Landschaftspanoramen und vielleicht auch Architektur fotografieren. Bin ich mit dem Tamron dafür gut bedient? Vielen Danke schon mal! Mfg skankaroo |
Hallo skankaroo, Willkommen im Forum!
Ich habe mich vor ca. einem Jahr gegen das Tamron 11-18 und für das Sigma 10-20 entschieden. Ausschlag gebend war die deutlich bessere Schärfeleistung des Sigmas bei Offenblenden vor allem am Rand und der größere Zoombereich. Da ließen sich die 100€ mehr die das Sigma kostet leicht verschmerzen, zumal das Sigma in der Anfangsbrennweite auch noch weniger Verzeichnung hat.;) |
Hi,
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Danke für die schnellen Antworten! Ich hab mir auch mal den anderen Thread angesehn.
Bei meinem Händler in der Nähe ist der Preisunterschied zwischen dem Tamron und dem Sigma 130 €. Ne schwierige Entscheidung. |
Zitat:
Und hier einen Test des Sigma. Obwohl das Sigma an einer D200 getestet wird sind die Ergebnisse übertragbar.;) Vielleicht fällt dir dann die Entscheidung leichter. |
@WB-Joe,
Zitat:
LG Alex P.S. In Kürze kommt ein Neues Tamron - 10-24mm ! |
Zitat:
Auf das 10-24 würde ich daher nur warten, wenn ich nicht dringend ein SWW benötige... Just my 2¢. Viele Grüße Georg |
Aber vielleicht lohnt sich das Warten ;)
LG Alex |
Zitat:
|
In welchem Sommer :roll:;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |