![]() |
Hotelserie -> Angela
Im Rahmen der Wiederaufnahme meiner Hotelserie entstand diese Aufnahme im Gayhotel "Goldenes Schwert" in Zürich. Als Model stand mir Angela zur Verfügung.
Fotografiert mit Sony Alpha 350 + Tamron 20-40mm (ich liebe die Farben dieser Linse!). Mischlicht mit reduziertem, indirektem Blitzlicht an die Decke http://www.sonyuserforum.de/galerie/...5_filtered.jpg Gruss Sascha |
Super schöne Aufnahme und auch das Model ist eine Schönheit :top:
|
Hallo Sascha,
eines vorweg: In Sachen Portrait / Studio etc. bin ich wohl mit am unbewandersten, was mich dennoch nicht davon abhalten soll meinen Senf dazu zu geben. Nur so viel fällt mir dazu ein: Das Bild wirkt durchdacht und auf mich technisch sehr gut, vor allem dadurch, daß es nicht durch nachträgliche Bearbeitung allzu glattgelutscht wirkt. Das Model ist allerdings doch recht stark rausgeputzt, so daß es nicht "aus dem Leben gegriffen" wirkt. Dürfte dir alles als "Kritik" nicht weiterhelfen... :oops: Mir würde es allerdings zum Verständnis solcher Bilder weiterhelfen zu erfahren, was die Motivation dieser Art von Fotos ist. Sind das Auftragsarbeiten? Sind das (Licht-)Testaufnahmen? Entstehen sie nur aus Spaß an der Freud'? Und eine Frage speziell zu diesem Foto: was war die Motivation es so stark kippen zu lassen? Gruß Justus |
Mir gefällt es gerade auch weil es kippt. :)
|
Zitat:
|
Hallo Sascha,
ich möchte mich Justus' Fragen anschliessen und habe noch einen kleinen Kritikpunkt: der Fenstergriff irritiert mich, da er durch Position und Richtung wie eine zweite Nase im Bild (muss komisch klingen) wirkt - wegstempeln? MfG Sebastian |
Zitat:
|
Hallo,
Unabhängig davon, dass das Model wirklich sehr hübsch ist, finde ich, dass die Augen viel zu stark geschminkt sind. Der Fenstergriff ist wirklich ein Blickfang :?. |
Fenstergriff, Aschenbescher und ein dahinterstehender Gegenstand, dann das ungünstig angeschnittene Höschen sind Dinge, die mir direkt störend aufgefallen sind. Das Thema Hotelserie kommt irgendwie nicht rüber. Für mich wirkt das, wie eine halbfertige Wohnung in die man Gartenmöbel als Notbehelf hineingestellt hat.
Vom Model bis zur Beleuchtung und Schärfe ist das Bild sehr gelungen. Gruß Wolfgang |
Für mich ein technisch absolut einwandfreies Portrait, die Schminke geht für mich absolut in Ordnung.
Störe würde mich wirklich nur der Hintergrund, evtl kann man das ja geschickt austauschen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |