SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Atheisten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51636)

bjoern.mai@gmx.de 31.03.2008 20:57

Atheisten

wenn Atheisten sterben, was passiert danach mit Ihnen oder wie stellen Sie es sich vor, sie werden ja wohl kaum den normalen Werdegang nehmen ?:roll::roll::roll:

baerlichkeit 31.03.2008 20:59

Hö? Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

Gordonshumway71 31.03.2008 21:00

Du hast Probleme.......was willst Du damit sagen ? :shock::roll::roll::shock:

Wird das nun religiös, dann sollte bald das Schloß kommen.....

cabal 31.03.2008 21:02

Zitat:

Zitat von bjoern.mai@gmx.de (Beitrag 634254)
wenn Atheisten sterben, was passiert danach mit Ihnen oder wie stellen Sie es sich vor, sie werden ja wohl kaum den normalen Werdegang nehmen ?:roll::roll::roll:

Wieso denn nicht? ich kann mir schlechterdings vorstellen das ein Atheist der dennoch sagen wir mal die moralischen Standarts zeitlebens eingehalten hat, Gutes getan hat, nicht in den "Himmel" einfahren darf. Mir fällt es schwer gegenteiliges, wo auch immer es steht, ernst zu nehmen.

Hademar2 31.03.2008 21:03

Zitat:

Ich geh' jetzt mal davon aus, dass du einer bist. :cool:

Was denkst du, wie es mit dir mal weiter geht? :cool:

bjoern.mai@gmx.de 31.03.2008 21:03

les grad nen Buch " der Gottes-Wahn " da gehts um Glauben oder nicht, und da macht man sich halt so seine Gedanken ...:roll:

bjoern.mai@gmx.de 31.03.2008 21:05

ich nehm meine Ausrüstung mit aufn Kutter und dann alles ab ins Wasser...

Tobi. 31.03.2008 21:05

Zitat:

Sie werden üblicherweise beerdigt, eingeäschert oder ins Meer geworfen. Was auch sonst?

Bei den beiden ersten Methoden wird üblicherweise ein Grabstein aufgestellt, der an den Verstorbenen erinnern soll. Dies geschieht auf einem speziell dafür vorgesehen Ort, den man 'Friedhof' nennt. Und, um zum Thema des Forums zurückzukehren: Viele meinen, dass man an diesen Orten schöne Fotomotive finden würde.

Tobi

About Schmidt 31.03.2008 21:10

Zitat:

Dann sind sie genau so tod, wie alle anderen auch. Die Wiederauferstehungsgeschichte ist aus biologischer Sicht doch ein ganz normaler Vorgang. Das man daraus eine Glaubensfrage machen muss, habe ich noch nie verstanden.

Gruß Wolfgang

bjoern.mai@gmx.de 31.03.2008 21:12

die Frage war schon ernst gemeint, angenommen, Onkel Theo ist gestorben, war nicht in der Kirche und hat immer laut erzählt, er sei Atheist. Nun ist er plötzlich und unerwartet verstorben, wo soll er nun hin, zum Pastor kann man ja wohl nicht laufen, der wird sagen, nö, den nehmen wir nicht, der hatte kein Ticket gelöst.
Wo bleibt der Onkel nun ab ???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.