![]() |
Comics: Warum werden sie praktisch immer mit GROSSBUCHSTABEN geschrieben?
Etwas was mir schon lange unangenehm aufgefallen ist: Comics werden fast immer mit grossbuchstaben geschrieben! Ist das wirklich nötig?
|
Zitat:
|
Ich denke das es daran liegt, das Kleinbuchstaben Unterlängen haben und somit der Zeilenabstand erhöht wird. Spart halt einfach Platz.
|
Ist doch wohl sonnenklar: DAMIT SICH DIE COMICS VOM SONYUSERFORUM UNTERSCHEIDEN LASSEN! :cool:
Duck un wech...:kiss: |
Das war schon immer so und wird auch immer so sein... auch wenn sich Hobby-Grammatik-päpste mit zuviel Zeit* darüber aufregen wird sich da nix ändern ;)
*(ist nicht auf dich bezogen sondern auf die verlinkte website) |
Ist doch gar nicht so, behaupte ich jetzt mal, ohne in meinen Asterix-Heften nochmal zu gucken.
|
Also ich habe gerade mal einen Blick in meine P.E. Serpieri Comics geworfen - tatsächlich alles in Groß :eek:
LG Alex:cool: |
Zitat:
|
Also meine (fast) komplette Asterixsammlung, außer dem letzten, Arnold Schwarzbrotbäcker hat in Asterix nix verloren, ist in Groß- und Kleinschreibung.
Und auch meine fast komplette LTB-Sammlung ist Groß/Klein.....:top: Was lest ihr denn für Comix ??? :cool::shock::cool: |
Ich habe kein Heft zur Hand gehabt und darum zur Vergewisserung im Internet ein paar Sreenshots zur Rate gezogen... da war alles in Versalien... *schmunzel*
Werde aber auch noch mal nachschauen - lässt mit jetzt auch keine Ruhe :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |