![]() |
Das magische Dreieck
|
Eure Meinung dazu hätte mich schon interessiert.
Gruß Wolfgang |
Ich finde es ok, aber nicht so umwerfend. Vielleicht, wenn der innere Kegel auch in diesem schicken bordeaux dargestellt wäre?
Die Reflektionen im Glas vor dem inneren Kegel stören auch etwas die Ruhe des Bildes. Ich denke, dass Du Opfer des eigenen hohen Niveaus wirst so langsam :), denn geometrisch ist es natürlich erste Sahne :) |
Danke,
mir gefiel das Minimalistische an diesem Bild. Gruß Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
der idealistische Inhalt Deiner Signatur Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, bei Deinem Bild hast Du in Wirklichkeit viel mehr gesehen, als jetzt als zweidimensionaler Abzug herausgekommen ist. Gerade bei abstrakten Motiven ist es sehr schwierig, Gefallen oder Nichtgefallen zu produzieren, weil jeder Betrachter anders sieht. Bei Deinem Bild gefällt mir die Symmetrie - obwohl diese nicht ganz vollendet ist, da sich das Licht dann auch symmetrische verteilen sollte. Nicht gefällt mir der querliegende Lichtstreifen im oberen Bildviertel über dem Metall. Könnte man wegstempeln, kann aber schwer werden. Gruß Stefan |
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Bildbeurteilung. Das Problem, dass ich keine Bilder machen mag, kenne ich auch. Dann setzt man sich halt mal aufs Fahrrad oder geht in die Stadt bummeln. Will sagen, man muss ja nicht immer fotografieren. Bezüglich der meiner Signatur, damit will ich ausdrücken, dass ich versuche, die Welt in Bildern so zu Zeigen, wie ich sie mit meinen Augen sehe, was nicht immer einfach ist. Zum Bild, Mit dem Querstreifen das ist mir auch aufgefallen. Das Teil ist eine Straßenlampe in Tholey. Im unteren, dunklen Teil sitzt die Lampe in einem verspiegelten Reflektor. Sowohl der Reflektor als auch der Glasteil sehen aus wie ein überdimensionaler Kaffeefilter. Obenauf ist ein Spitz zulaufender Deckel, der auch verspiegelt ist und das Licht nach unten auf die Straße wirft, daher rührt der Querstreifen. Gruß Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |