![]() |
Himmel ersetzen !
Hallo !
Ich hatte das schon mal auf die Reihe bekommen,stelle mich aber jetzt mal wieder wie ein Blutiger Anfänger an. Ich habe ein Bild wo an 3 Stellen ein überstrahlter Himmel zu sehen ist,ich möchte diese Himmelanteile durch einen vorhandenen schönen Himmel ersetzen. Die überstrahlten Stellen lassen sich Perfekt per Zauberstab mit Photoshop CS 2 maskieren. Wer kann mir eine Schritt für Schritt anleitung in Kurzfassung sagen. |
Also wenn der Himmel einigermaßen homogen ist, sprich keine hart durchgezeichneten Wolken oder so beherbergt, sollte das Ausbessern-Werkzeug weiterhelfen :)
http://help.adobe.com/de_DE/Photosho...C6CE625DE.html Viele Grüße Andreas |
Zitat:
|
Das kennst du nicht? Glaub ich nicht :shock:
Werkzeug auswählen Bereich der ersetzt werden soll markieren Die Markierung auf den korrekten Himmel schieben abwarten :mrgreen: (dauert bei großen Flächen/Bildern schon mal was :D) http://help.adobe.com/de_DE/Photosho...11369DAA9.html |
Zitat:
Das Ausbesserungswerkzeug kann aber keinen ganzen Himmel auswechseln, das war die Überschrift:D Schon an den Kanten geht das schmieren los:flop: |
Da hast du natürlich recht, aber ich habe nicht nur den Titel gelesen :mrgreen: :twisted: :P Das mit den Rändern ist übrigens total ätzend, das stresst total und ich habe es noch nicht in den Griff bekommen können :?
Er sprach ja von ausgefressenen Stellen im Himmel. Na mal sehen was er dazu sagt :D |
Zitat:
Das Thema wird auch behandelt, was man da machen kann:D |
Hallo zusammen !
Der Himmel ist im Ganzen überstrahlt und soll als solcher durch eine schönen Himmel ( Datei ist vorhanden ) komplett ersetzt werden. |
Ah ok,
dann streiche meinen Ansatz, kannst ihn dir aber für kleine Stellen im Himmel merken :mrgreen: Hab ich falsch verstanden. |
Hast du Büsche und Bäume vorm Himmel? Dann ist es schwierig.
Bei Objekten die man einfacher maskieren kann, ist es ganz simpel den Himmel zu ersetzen. Jedenfalls mit FixFoto, von PS habe ich keine Ahnung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |