![]() |
Nochmal Soldatenfriedhof
|
Sylvia, das ist Ohlsdorf?
Sieht gut aus das Bild - kriegt man gleich andere Stimmung. Finde Du hast es gut getroffen. Wenn gleich auch die Lichtstimmung irgendwie so gar nicht zu dem gezeigten passen mag, finde ich. Ich glaube solche Bilder, gefallen mir düster besser. Aber es ist ein schöner Kontrast. |
Ja, das ist Ohlsdorf.
Der Soldatenfriedhof ist überhaupt nicht düster. Es ist eine weite, helle Anlage und die mag ich auch gar nicht anders abbilden, zumal Frühlingsblumen gepflanzt sind. Im Winter sieht es natürlich ganz anders aus. |
Hallo,
ich würde die Schärfeebene etwas nach hinten verschieben, so dass die erste stehende Grabsteinreihe noch scharf abgebildet ist. So verläuft der Schärfe- Unschärfebereich im Gras dazwischen und das Bokeh geht verloren. Gruß Wolfgang |
Zitat:
ich zeige nochmal eine zweite Version. Bei der Ersten hatte ich den Hintergrund etwas gesoftet, dachte es würde besser kommen. Diese Version ist jetzt "unbehandelt". Ich bin gestern übrigens mal wieder mit der kleinen A200 losgezogen. Hat Spaß gebracht, aber sie tut halt nicht immer genau das, was man von ihr verlangt. ;) http://www.sonyuserforum.de/galerie/...3_10105b_2.jpg |
Schönes Motiv, in gutem beschnitt, finde ich. Du kannst glaub ich die Strukturen noch stärker hervorheben udn betonne, indem Du die Farben Gelb und grün stärker sättigst und gelb noch was aufhellst.
Ich würde auch mal damit experimentieren, es etwas nach rechts zu senken, bis die Oberkante der Grabsteine im HG (wenigstens etwas) waagerechter ist? Was ich so toll finde ist, dass Du Strukturen zeigst durch linien, die vom Licht mit getragen werden. |
Die angescnittenen Bäume links und rechts finde ich nicht so schön, aber sonst gefälts mir gut.
|
Hallo Sylvia,
ein schönes Motiv. Hhm, ist schön der richtige Ausdruck :roll:. Solche Bilder machen nachdenklich. Zum Bild selbst, etwas nach rechts drehen, denn die Steine an sich stehen schon schief, und das Bild kippt zudem nach links, da ist der Fehle optisch noch vedoppelt. Die Lichtstimmung ist gut und die Bäume bilden einen richtigen Rahmen. um´s Bild. :top: |
Ja, mit der Schieflage habt ihr Recht, da habe ich nicht drauf geachtet.
So sollte es besser sein. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...3_10105b_3.jpg Die Farben mag ich eigentlich nicht verstärken, Christoph. Das Bild wird mir dann schon wieder zu bunt/fröhlich und das passt ja bei diesem Motiv nicht unbedingt. |
Ja Sylvia, so ist es gut :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |