![]() |
die ersten A2-Bilder
Hi Mädels,
auch meine A2 kam heute an. Wegen Mistwetter bin ich dann natürlich gleich wieder auf wehrlose Blumen losgegangen. Der Sucher gefällt mir gut, wobei er nicht so revolutionär ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ansonsten schaut Euch einfach die Bilder an.... Beleuchtung mit Softbox, W/B auf Auto, ISO 64, alle Einstellungen manuell, Col +1, Kontrast +1, Schärfe weich. Alle Bilder sind bis auf die Verkleinerung und anschliessende leichte Schärfung unbearbeitet. ach ja, hier geht`s los, sind 5 Bilder :) Viele Grüße Tina |
Hi Tina!
Na, dann ist Deine kameralose Zeit je nun beendet! :D Die Bilder sind allesamt sehr schön, nur habe ich bei den A2 Bilder bis jetzt immer den EIndruck gehabt, dass die ein bisserl dunkel sind. Oder täusche ich mich???? Aber ansonsten :top: |
Hallo Tina,
hat Dich Dein Mann mit Rosen zur A2 verwöhnt? Sie gefallen mir alle. Hast Du mit der Schärfe Probleme? Bei verkl. und nachgesch. Bildern kann man das ja nicht beurteilen. |
Die Rottöne kommen gut!
|
Hi Thorsten,
dunkel findest Du die ? :shock: Im Gegenteil, die ersten 5 Test-Bilder im A-Modus waren mir viel zu hell. Ich habe erstmal schön runtergeregelt. Und Hallo Egbert, mein Mann und Blumen ? Die kriege ich leider äusserst selten. Die habe ich selbst gekauft. Ich habe sehr kritisch auf die Schärfe der Bilder geschaut, weil man ja einiges gehört hat. Allerdings habe ich da keinerlei Probleme festgestellt. AF funktioniert eiwandfrei, und die Fotos sind dann auch wirklich scharf. Ich hatte heute nichtmal einen Fernauslöser und musste von Hand auslösen, trotzdem nichts ansatzweise unscharf. Also vergesset das ganz schnell :) Viele Grüße Tina |
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Finde nicht ALLE dunkler, nur die von den roten Rosen....
|
Hi Thorsten,
vielleicht, weil ich die kürzer belichtet habe ? ;) Viele Grüße Tina |
Hi Tina,
3 und 4 finde ich auch sehr dunkel. 1 und 2 finde ich gut, wie auch die 5. Schärfe scheint auch i.O. zu sein. So, das klappt also schonmal....Aufnahmen bei Mistwetter würde mich allerdings auch sehr interessieren, d.h. nicht bei Regen natürlich, sondern eben Bilder unter schwierigen Lichtverhältnissen. |
Hi Kerstin,
ok, dann sind die beiden zu dunkel, mir gefällts besser so ;) Mistwetter - Bilder kommen, sobald mir irgend etwas einfällt, was man da draussen fotografieren kann und ich wieder fit genug bin - falls ich diese Erkältung überhaupt überstehe :evil: Viele Grüße Tina |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |