SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Handschlaufe? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51229)

ProfXavier 23.03.2008 00:19

Handschlaufe?
 
Taugt sowas?

KLiCK

Byronimus 23.03.2008 07:55

Vom Preis her ist es jedenfalls OK und Du hast ein Rückgaberecht da es ja ein Gewerblicher Händler ist.

Nikolaus 23.03.2008 11:49

Hallo Byronimus,

davon gibt es alle möglichen Versionen im Netz. Ich persönlich finde die Original Minolta Handschlaufe aber besser. Diese wird an den entsprechenden Ösen am Kamerabody befestigt und nicht mit einer Schiene unter den Body an das Stativgewinde angeschraubt. Trägt dadurch nicht so "dick" auf wie die Lösung die Du im Netz gefunden hast.
Schau mal, ob Du bei Ebay nicht auch das Original Minolta Teil (HS-1 oder HS-2; glaube ich jedenfalls) findest. Ist allerdings etwas teurer.

Liebe Grüße vom Nikolaus

heldgop 23.03.2008 13:04

Wenn deine cam keinen Batterie griff hat kommst um den Stativadapter leider nicht rum.

Die Orginalen kann man dann gar nicht befestigen, die mit Stativadapter dagegen kann man auch ohne den Adapter, direkt am BG befestigen.


Allerdings kann ich von so einer mit drei bändern nur abraten. anfangs hatte ich den auch, aber wenn man einfach nur schnell reinschlüpft baumelt die zusätzliche schlaufe nur im weg rum.


mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.