![]() |
Wie lange darf Fachhändler Kamera reparieren?
Hi ihr,
ich habe meine A100 vor einem Monat (18.02) zum lokalen Fachhändler gebracht, damit er sich um die Nachjustierung/Reparatur des AF kümmert. Bis heute ist das Teil noch nicht fertig. :flop: Wie lange darf der Händler eigentlich auf Gewährleistung nachbessern bzw reparieren? Ist ein Monat nicht bereits ein bißchen zu viel ?! Danke im Voraus Harumpel |
Ich würde ihn per Fristsetzung in Verzug setzen: Also einfach einen Brief schreiben und um Erledigung der Reparatur bis zum... (Datum in der Zukunft, mindestens aber eine Woche) bitten.
Gruß, katmai. |
na ja...mit Kanonen auf Spatzen schießen???
erstens solltet ihr froh sein, das es überhaupt noch "Fachhändler" gibt zweitens....klärt man Zeiten vorher?:cool: drittens...kann man das mal abfragen per Mail besser per Telefon und hinfahren... also schön cool bleiben:roll: Mfg gpo |
Der Händler selber repariert doch gar nicht!
Bei Geissler hakt es im Moment wohl etwas und mehrwöchige Wartezeiten sind wohl kein Einzelfall! :( |
Zitat:
|
Also damit hier keine Mißverständnisse aufkommen: ich will meinen Fachhändler/die Fachhändler nicht lynchen. Ich habe durchaus Verständnis, daß bei der Länge der Bearbeitung der Sony-Service die Hauptrolle spielt.
Andererseits habe ich meine Kamera nicht gekauft, damit sie monatelang irgendwo auf ne Reparatur wartet. Ich habe dem lokalen Händler mein Geld gegeben in dem Glauben, daß er meine Interessen im Garantie/Gewährleistungsfall besser vertritt als Händler XYZ mit dem geilsten Preis. Es ist nämlich so, daß ich nur die eine Kamera habe und sie mir auch fehlt :? Und ne neue kann ich mir derzeit auch nicht leisten. Was ich wissen möchte ist was Ihr gescheites tun würdet in meinem Fall :top: |
Zitat:
Dass so eine Wartezeit nicht optimal ist, steht doch außer Frage! Aber wie war das noch mit der Reperatur eines gewissen SSM Objektives...:lol: |
Zitat:
Ich werde mal Morgen bei Geissler auf den Busch klopfen, bei AVC hat es damals etwas gebracht. Aber damals war ich auch richtig sauer, weil bei der ersten Reparatur das AF-Modul dejustiert war...:evil::lol: |
Zitat:
|
Moin,
Ich denke...du kanst gar nix machen! und wenn du versuchern würdest, per Gesetz, Jurist usw...da "offziell" vorzugehen... bekommst du deine Kamera auch nicht früher...löst aber ein Gewitter aus! damit will ich nNICHT sagen, das man den schwanz einziehen sollte... aber man muss sich darüber im klaren sein... dass das nur eine Kette von Entwicklungen ist, die man fast seit 20 Jahren beobachten kann! nur mal so... lese die mißglückten Versuche einen Telefonanschluß ab/umzumelden, den Hoster zu wechseln...die Nummer mitzunehmen??? all das ist geregelt, wird aber nicht korrekt ausgeführt und du kannst es nicht ändern! ich würde mich freuen....das es noch Leute gibt... die sich für deine Kamera interessieren...zugegeben etwas überspitzt gesagt:roll: Mfg gpo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |