![]() |
weißer Riese passt nicht an Alpha 700 ???
bin gerade auf eine Auktion bei ebay mit folgendem Wortlaut gestoßen:
Ich bin von Minolta umgestiegen auf Sony alpha 700 und muß mich leider von meinem 80-200/2,8 trennen. Das gute Teil passt zwar an das Bajonet, ist aber mit der Softwar leider nicht kompatiebel. Also biete ich an: 1 Minolta AF 80-200/2,8 APO Tele "High Speed" G. Das gute Teil war immer sehr zuverlässig in Verbindung mit meiner 9Xi, 7si, oder auch 7D, es wurde oft benutz und hat demzufolge auch gebrauchspuren, also nichts für Sammler. Wer aber ein ehrliches, mechanisch und von der Optik her, einwandfreies 80-200 sucht, liegt hier richtig. Es wird kpl. mit original Front,- und Rückdeckel sowie mit der Sonnenblende dem Köcher und der original Verpackung geliefert. Zuzüglich Porto Ist das korrekt, das es nicht mit der Software kompatibel ist ??? |
Genau, das passt ganz und gar nicht. Ich würde das lassen und auf gar keinen Fall bei dieser Auktion mitbieten. Das ist rausgeworfenes Geld für das Altglas. Wehe da bietet einer....wenn ich die Auktion gewinnen würde, würde ich nur die Geli mit dem schicken Minoltaaufkleber verwenden. Da der Rest eh nicht kompatibel ist, stelle ich es als Forenspende hier ins Forum. ;)
btw. hat jemand so einen Aufkleber, den er nicht mehr braucht ? |
Das passt auf jedenfall!!!!
|
Soweit ich weiß garantiert Sony für die (bisherigen) Alphas volle Abwärtskompatibilität für alle Minolta-AF Objektive. Wenn es tatsächlich nicht funzen sollte würde ich auf dreckige Kontakte oder schlicht auf ein defektes Objektiv tippen.
Gruß Justus |
hier nochmal der Link zur Auktion zur Vollständigkeit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=014 |
Die :a:700 und der weiße Riese 80-200/2,8 sind meine absolute Lieblingskombination. Da passt alles und wie das passt. :top:
Entweder ist an dem Objektiv etwas defekt, das ausgerechnet an der :a:700 dazu führt, dass es nicht funktioniert, oder es ist überhaupt defekt. :zuck: |
Also meiner läuft mit der Alpha 700 super.:top:
|
Ich habe den Verkäufer mal höflich darauf hingewiesen, dass das Objektiv defekt ist wenn es nicht an der :a:700 funktioniert. Bin mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme.
|
Dieses http://www.sonyuserforum.de/galerie/...Verrohrt_I.jpg Bild ist mit genau dieser Kombi entstanden, was soll da nicht funktionieren.
Gruß Wolfgang |
Selbst der alte schwarze Riese funktioniert an der :a:700.
Könnte höchstens sein das die Elektronik des angebotenen Objektives einen Defekt hat. Greets, Ed. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |