SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Marketing Sony: Fernsehspot (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50875)

jameek 16.03.2008 00:07

Marketing Sony: Fernsehspot
 
Guck ich grad unschuldig die Werbung zwischen "Identity" auf Pro7 und nehme aus dem Augenwinkel eine schwarz gehaltene Werbung mit Seifenblasen wahr. Und tatsächlich: Unsere neue Hausmarke geht in die vollen und bewirbt die a350 mit dem "schnellsten Autofokus der Welt".
Naja, wie auch immer, ich find's cool...
Zu sehen hier:
http://www.sony.at/view/ShowHubPage....=1204803096856
Falls der Deeplink nicht geht: www.sony.at > A350 > rechts unten auf "Halten Sie den Moment fest" klicken.

Viel Spaß
christophe

Stoney 16.03.2008 00:14

Zitat:

Zitat von jameek (Beitrag 626327)
Unsere neue Hausmarke geht in die vollen und bewirbt die a350 mit dem "schnellsten Autofokus der Welt".

In Verbindung mit Live View...

wutzel 16.03.2008 00:25

Zitat:

Zitat von Stoney (Beitrag 626330)
In Verbindung mit Live View...

Nur damit könnten sie recht haben, ansonsten wohl eher nicht.

jameek 16.03.2008 00:45

ja, meinte ich ja...
Ich find aber prinzipiell gut, dass hier eine Masse angesprochen wird.
Auch vom Image her.
Ist natürlich ne etwas günstigere Werbezeit, aber immerhin...

Fies der (Spiel)Film übrigens...(der Spot ist gut) ;-)

BadMan 16.03.2008 11:45

Zitat:

Zitat von jameek (Beitrag 626345)
Ist natürlich ne etwas günstigere Werbezeit, aber immerhin...

Der lief auch schon im 20.15-Film. :top:
Der erinnert mich schon ein wenig an die Komm-Spielen-Kampagne von Canon, was ja nicht so verkehrt ist.

redimp 16.03.2008 13:06

Hm, ist nicht so richtig umwerfend, ich finde da fehlt der "Wow"-Effekt.

Wenn ich mal im direkten Vergleich das Alpha 700 Intro angucke ... das hat n richtigen Gänsehaut Effekt (bei mir).

Klar, es passt in keine 30-Sekunden-Werbung, aber es macht was her - Anders als Seifenblasen und seichtes Klavierklimpern :)

Roland_Deschain 16.03.2008 13:14

Zitat:

Zitat von redimp (Beitrag 626478)
Hm, ist nicht so richtig umwerfend, ich finde da fehlt der "Wow"-Effekt.

Find ich auch. Das ganze kommt irgendwie zu "künstlerisch" rüber, um die breite Masse anzusprechen. Da hat Canon mit seinem "Willkommen auf dem Spielplatz" (so dämlich das auch ist) einfach mehr Pepp. Aber bei deren Werbung kommt einfach Action und Freude an der Photographie rüber, während der A350-Spot eher eine beruhigende Wirkung hat... nichts was man mit Geschwindigkeit verbinden würde jedenfalls.

Außerdem finde ich, dass die Vorteile des Life View, wie Sony ihn umsetzt, nicht gut rausgekehrt werden. Außer vielleicht in der einen Szene mit dem Zaun. Aber in dem Bild davor sieht die Live-View Haltung einfach nur krampfig aus, nach dem Motto ich hab Live View, ich nutzt das jetzt auch, selbst wenn ich mir dabei weh tue... :lol:

PeterHadTrapp 16.03.2008 13:17

ich bin absolut überzeugt davon, dass die :a:300/350 DAS Produkt sein werden, das Sony den Durchbruch auf dem Markt bringen wird.

Die Art wie der Live-View umgesetzt wurde ist genau das, was die Aufsteiger von kompakten Knipsen sehen wollen wenn sie im Laden stehen um den Schritt zu einer kleinen SLR zu machen.
Und ich finde es gut wenn Sony das Teil aggressiv bewerben wird.
Die :a:900 wird ein Imageträger für die Gefühlswelt der Anwender, kaufen werden die nur eine Handvoll Leute (ich sicher nicht). Die :a:200/300/350 müssen Kasse machen.

Peter

dino the pizzaman 16.03.2008 13:24

spot gestern auch gesehen: finde ihn gut, vor allem auch weil es überhaupt mal einen gibt. Schadet bestimmt nicht. Weiter so!

AlexDragon 16.03.2008 14:00

Hab's auch gesehen und war ganz überrascht, finde es aber gut. Wieso nicht für ein Neues Produkt werben - machen doch Alle und Sony tut daran Markpräsenz zu zeigen :top:

LG

Alex:cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.