![]() |
Neues "Neuestes"
Hallo
mal wieder ein Bild von mir. Einfach auf neuestes Bild in der Signatur klicken. PETER |
Hallo Peter,
gefällt mir eine tolle Stimmung hast du hier eingefangen. Rechts hätte ich vielleicht etwas abgeschnitten, dass die Baumreihe bis zum Bildrand reicht. Die aufblitzenden Schnnereste auf den Bäumen irritieren etwas und bringen etwas Unruhe in das Bild. Ich würd sie wegstempeln. |
Hallo Peter,
gute Linienführung und eine tolle Stimmung. :lol: Leider rauscht Dein Bild doch ganz schön heftig aber Du wohnst in einer schönen Gegend. |
Hallo Peter!
Im Prinzip genau das, was Tom schon sagte, bloß ob man das Bild rechts beschneiden sollte? Ich meine nicht! (Geschmackssache!) In jedemfall eine tolle Stimmung! |
Hm, nur drei Antworten....jammer.....
es stimmt es rauscht mächtig......aber insbesondere beim Bildaufbau habe ich mir richtig Gedanken gemacht. Egbert ist es ja auch aufgefallen.... Ich bin nicht der Ansicht, dass das Ende der Baumreihe abgeschnitten gehört, ich finde es so besser. Mit den Schneeresten auf den Bäumen das stimmt, die kommen ganz schwarz besser. PETER |
Hallo Peter,
also, die Stimmung hast Du sehr schön eingefangen. Die Baumreihe ist, wie auf dem Bild, genau richtig wieder gegeben. Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Da Bild hat eine starke Wirkung, was m.E. schwierig bei Winterlandschaften ist, habe es selbst am WE ausprobiert und war später am PC enttäuscht, da die Wirkung fehlte. Der Wald könnte m.E. etwas mehr Zeichnung gebrauchen! Das angesprochen Rauschen kann ich so nicht empfinden, bzw. finde es nicht schlimm. |
Tja, dann sage ich mal:
1. Mir gefällt das Bild gut, kann die Kritikpunkte der Vorredner teilen, 2. GLÜCKWUNSCH AN MME ZUM 1000´ten POSTING!!! |
Zitat:
|
Hallo Peter,
die Linienführung gefällt mir, die Stimmung auch. Leider ist das Bild in weiten Teilen zu dunkel, ich sehe im Wald und den Büschen keine Zeichnung, aber es ist noch welche drin, habs gerade mit CS angesehen. Das Rauschen stört mich vor allem im Schnee, den ich auch ein wenig zu dunkel und blaustichig finde. Ich würde das Bild aber nicht rechts beschneiden, das hätte wohl nur dann Sinn, wenn der Wald in der Ecke auslaufen würde, mir gefällt es so besser. Jaja, wenn man zu spät kommt kann man sich oftmals nur den Vorrednern anschließen... :top: |
@ Mario: Freut mich, dass Du MIR Dein Tausendstes gegönnt hast !!! Welcome in the Club of Thosand !!!
Bildwirkung: das hat man im Winter oft, dass der automatische Weißabgleich im Hirn einem schönen weissen Schnee zeigt, und am PC merkt man wie grau alles ist. @Kerstin: Wenn Du das Original sehen würdest....... Der Schnee ist schon kraß aufgehellt, um am Himmel einigermaßen Farben zu bekommen musst Du sehr knapp belichten. Damit der Schnee dann annähernd weiß aussieht habe ich ihn aufgehellt (wonach der dann Bunt gesprenkelt war, denn wenn ich so stark aufhelle, kommt das rauschen mit hoch) und entfärbt. Die Körnige Struktur im Schnee ist davon noch übrig. Farbe kann er eigentlich keine mehr enthalten (-> Blaustich ?) Wäre ein klassischer Fall für DRI gewesen, leider hatte ich kein Stativ mit. Gruß + Dank PETER |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |