SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Science Fiction Tiere (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50334)

hansauweiler 06.03.2008 14:02

Science Fiction Tiere
 
Hallo !

Eben waren 2 seltsame Geschöpfe vor meiner Kamera:

Science Fiction Vogel (mit Schwanenhals)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...schlange_2.jpg

er verwandelte sich dann in eine Schlange

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...enschlange.jpg

Und meine Frau meinte: Was machst du denn mit dem "Küchenspülenabflußstopfenkettchen" ?

Gruß HANS

Fritzchen 06.03.2008 14:05

Hans, sauber gemacht:D:D
Mal etwas ganz Neues :top:Sieht schon so aus wie aus der Galaxis:D

simply black 06.03.2008 14:10

Du hast , genau in der Schärfeebene, ein Problem mit Deinem HG/ Untergrund, denn Du da auch weichspülen solltest, meine ich. Der fällt sofort auf.
neben meinem rat das kettchwen liebevoller zu pflegen ;) habe ich ansonsten aber keine weiteren Beschwerden, denn Die Idee finde ich nett und gut umgesetzt.

hansauweiler 06.03.2008 15:29

@
simly black !
Der Untergrund ist eine Mattglasscheibe die über den Schreibtischrand ins Freie gelegt wurde.
Der ist nicht "weichgespült".
Zur "Kettenpflege": Ich hatte gerade eine neue montiert und die alte zweckentfremdent.

@ Fritzchen !

Danke für das Kompliment ! Die Bilder sind Resultat einer ganzen Reihe von Versuchen.
Verschiedene Hintergründe, verschiedene Blenden, mehrere Kamerapositionen und Anordnungen der Kette.
Es ist gar nicht so simpel das Resultat zu erreichen, mit dem ich zufrieden war.

About Schmidt 06.03.2008 18:34

Hallo,

die Idee gefällt mir ausgezeichnet, vor allem, weil sie so minimalistisch ist. Simply de best eben. Auch die Umsetzung ist Dir gut gelungen.

Hast Du mal probiert, von unten durch die Scheibe zu blitzen? Die Idee ist mir beim betrachten gerade gekommen, würde mich mal interessieren, wie es dann ausschaut.

Gruß Wolfgang

Anaxaboras 06.03.2008 18:40

Die Idee zu den Bildern finde ich top :top:.
Mir hat es vor Allem der Vogel angetan. Das Bild sieht allerdings aus, als sei es nachträglich ins Hochformat gedreht worden - schaut mal auf die Schatten.

Ich würde die Schatten noch wegretuschieren. Und wen möglich den Hintergrund abdunkeln. Dann sieht's bestimmt noch fremdartiger aus :D.

Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.