![]() |
Eselsbrücken zum Thema Fotografie
Hi Leute,
mal was ganz anderes. Jeder von Euch kennt doch bestimmt die ein oder andere Eselsbrücke rund ums Thema Fotografie. Um Euch zu zeigen wie ich mir das vorstelle, lege ich mal zwei Stück vor. 1. Wenn die Sonne lacht, nimm Blende 8 (Bedarf keiner Erklärung, oder:mrgreen:) 2. Konvex, wie die Hex'. (Ich kann mir selber nie merken was konkav und konvex ist. Tja und die Hex' hat halt einen Buckel und ist rund wie eine konvexe Linse. Vielleicht etwas schräg, aber damit habe ich das immer parat.) 3. ... See ya, Maic. |
Zitat:
Hatte das Mädchen Sex, ist der Bauch konvex, war das Mädchen brav, ist der Bauch konkav ;) 3. Zwischen 12 und 4 trinkt der Fotograf Bier (für nicht in der Mittagssonne knipsen) MfG Stubi |
Sunny Sixteen:
Zitat:
Gruß Justus |
Hi Stubi,
:lol: die sind klasse!!!! :lol: das kann ein echt toller Thread werden!!!! :top::top::top: Ich bin schon richtig gespannt auf die nächsten "Weisheiten"!!! Leider kann ich nichts dazu beisteuern :cry: aber lernen kann ich !!! :top: Greets, Ed. |
Und ich wusste, das ich nicht der einzige mit so schrägen Eselsbrücken bin.
Die Beiträge bis jetzt sind einfach nur :top: See ya, Maic. |
Zwischen 12 und 3 hat der Fotograf frei ;)
War eigentlich schonmal da aber wenn ich auch mal was weiß ..... *gg* |
In irgendeiner Signatur hier im Forum stand doch mal diese "Eselsbrücke":
Abends beim Bier nimm Blende vier. (Ich hoffe, damit keine Copyrights verletzt zu haben! ;)) Gruß, Holger |
Aus der konkaven Linse kannst du Kaffee trinken
Bei 50mm gibts keine stürzenden Linien Richtwert für die ruhige Hand: Belichtungszeit = Objektiv-Brennweite in Sekunden (aus Zeiten vor SSS) |
Zitat:
|
Zitat:
also nochmal: Richtwert für die ruhige Hand: Belichtungszeit = 1/Objektiv-Brennweite in Sekunden (aus Zeiten vor SSS) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr. |