![]() |
Aquarianer unter uns?
Moin Gemeinde,
gibt´s unter uns Fotofetischisten auch Freunde der Fischhaltung? Ich selbst betreibe ein kleines (60l) Becken mit einer afrikanischen (Malawisee) Barschart, Aulonocara sp. um genau zu sein. 1 Männchen und 4 Weibchen. ;) Dazu noch zwei Ancistrus Welse und eine besondere Welsart, deren Namen mir gerade entfallen ist. :roll: Hier das komplette Becken: klick Und hier das Aulonocara Männchen: klick Seit geraumer Zeit bin ich am überlegen, ob ich nicht in die Meerwasseraquaristik umsteigen soll? Die Vielfalt der Tiere in solch einem Becken ist ja der Wahnsinn, und die Technik ist mittlerweile auch ausgereifter. Wie sieht´s bei Euch aus? Habt Ihr Süßwasserbecken, oder evlt. sogar ein Meerwasserbecken? |
Re: Aquarianer unter uns?
Zitat:
hatte früher mal ein 160l süßwasser Aquarium. Musste ich aber wegen Zeitmangels aufgeben :cry: Salzwasser sieht zwar richtig klasse aus, ist aber ein sehr teures Hobbie... Wenn da mal das Wasser umkippt, geht's richtig ins Geld... :evil: Meine Lieblingsfische sind die Welse... Grüße Jürgen |
Hab mich früher auch mal mit Aquarienfotografie beschäftigt, aber seit der D7i bisher noch nicht. Nachdem das tolle Aufnahmen sind, werde ich es wohl demnächst wieder mal probieren. zur Zeit gibt mein Aquarium nicht allzuviel her.
|
Zwei Arbeitskollegen sind absoluter Wasser-Freaks.
Werde jeden Tag mit Fischen, Pflanzen, Fischkrankheiten usw. bombadiert. :D Ist ein schönes Aquarium mit schönen Tieren :top: |
Zitat:
Grüße Jürgen |
Hätte aus meinem alten Aquarium noch ne Eheim Professional Pumpe im Keller stehen, wäre zu verkaufen....
Wie schauts aus? Basti |
Zitat:
|
Bei mir schwimmen auch so´n paar Kollegen rum.
Ancistus, Kongowels, Dornaugen, diverse Salmler usw. Also tropisch gemischt! Sind allerdings noch nicht das Opfer der D7 geworden.:P |
Re: Aquarianer unter uns?
Zitat:
Naja ich werd mich mal noch weiter in die Materie einlesen. Reizen würd es mich schon ziemlich, und das nicht erst seit Nemo. ;) |
Bevor wir in unser eigenes (der Bank gehörendes) Haus umgezogen sind hatte ich immer ein Becken. Zuletzt eher mit Ostasiaten (Fadenfische, Kampffische) und dazu die nötigen Welse zum Sauberhalten (verschiedene Ancistrus, einen Trupp Panzerwelse). Meine Lieblinge war die Mosaikfadenfische. Und ich hatte immer üppig Pflanzen. Leider habe ich inzwischen noch nicht wieder angefangen und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht wann. ich habe jetzt zwei Kinder, ein Haus und das Forum......
mein letzer Beckenaufbau hier: http://www.peters-pixworx.de/becken1.jpg PETER |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |