![]() |
Beratung zu Drucker
Wer kann mir helfen?
Ich will einen Drucker kaufen, der nur für Textdruck genutzt werden soll, den muss der Drucker aber perfekt beherrschen. Ich meine damit, dass er ein gestochenes Schriftbild liefert, der Ausdruck wischfest und dokumentenecht ist. Mir ist die Qualität der Ausdrucke wichtig, die Druckkosten lasse ich mal außen vor. Nun meine Fragen, Laser-oder Tintenstrahldrucker? Mit welchem Drucker habt ihr diesbezüglich Erfahrungen und könnt ihn empfehlen? |
Ganz klar: Laser.
Je nachdem welche weiteren Anforderungen du hast hinsichtlich Druckmenge, Netzwerkfähigkeiten etc. tuts schon ein 08/15 Modell für rund 100€. Die teureren Modelle haben viele mehr oder minder nützliche Austattungsdetails und sind eben für den harten Büroalltag gebaut. Hinsichtlich der Druckqualität bei Text nehmen die sich aber nix. Backbone |
Dokumentenecht ist aber eine besondere Anforderung; bei manchen Lasern lassen sich die Buchstaben mit Klebefilm abziehen. Deswegen sollte er in den technischen Unterlagen als dokumentenecht ausgewiesen sein. Ansonsten: http://www.druckerchannel.de/
|
Ruf doch mal zu den normalen Bürozeiten bei HP an. Die verbinden dich dann mit einem Berater. Der kann dir dann den optimalen Drucker empfehlen. Speziell zum Thema "Dokumentenecht". Service dort ist :top:
Tendenziell würde ich jetzt aber auch Laser sagen. See ya, Maic. |
Bei Deinen Vorgaben kommt nur ein Laser in Frage. Ich kenne Dein Druckvolumen nicht. Aus persönlicher Erfahrung heraus würde ich einem Modell von Kyocera der Vorzug geben.
Die Geräte sind kompakt, zuverlässig und zumindest die besseren Modelle dokumentenecht. Die Druckkosten selber halten sich bei den Lasern ja in Grenzen. Gruss Jürgen |
Zitat:
Mit dem Kyocera FS-1030D habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht, das Nachfolgemodell ist der FS-1300D. |
Nur Laser kommen hier in Frage, und der oben genannte Kyocera ist Sicherlich eine Gute Wahl, und wenn es in Farbe und mit Duplexeinheit sein soll, ist auch ein OKI allererste Sahne.
|
Ich setze hier im büro seit jahren Kyocera Laser Drucker ein.
Preiswert in Anschaffung und Unterhalt, zuverlässig und gut im Schriftbild. |
Zitat:
Und wenn ich das lese, würde ich doch lieber zu einem Oki z. B den C3200n oder noch besser zum OKI C5650dn greifen, da findet man nichts was ausfranst.;) Nutze selber seit 2004 einen Oki C5300dn, und die Druckqualität ist ohne fehl und tadel, und das nicht nur bei Textdruck.:top::top::top: |
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |