![]() |
Wer am Donnerstag früh aufsteht kann...
eine Mondfinsternis foten: http://www.ksta.de/html/artikel/1203409605384.shtml
Wer das verpennt muss bis 2015 warten. ;) . |
Zitat:
|
Cool, das ist ja meine morgendliche Aufstehzeit. Da werde ich mal sehen was sich machen läßt.
|
Die Aussichten für NRW werden ja pünktlich zum Donnerstag schlechter..ergo wolkig oder bewölkt..na ja, mal schauen..
|
Zitat:
|
Warum schreiben dann BLÖD und Konsorten, daß es 21 Jahre dauern wird, bis die nächste totale Monfinsternis zu sehen ist?
PS: Diesmal stell ich mich nicht nachts in die Kälte. Beim letzten Mal kamen die Wolken genau dann, als es anfing spannend zu werden. Und für Donnerstag ist wieder Regen angekündigt. :roll: |
Wo krieg ich jetzt auf die schnelle einen 2x Konverter her. Vielleicht klappt es ja mit etwas Glück in Berlin. Das Tamron 200-400 mit 2fach Konverter müßte eine interessante Spielerei werden mit dem Blutmond.
|
Hallo Kabuto
ich haben neulich mal das Tamron 200-400 mit 1,4er Konverter kombiniert und den Mond gefotet. das ganze bei ISO 100 an der :a:700, sodass man noch ein wenig croppen kann, das war schon recht ordentlich. Und die 700er hat sogar einwandfrei per AF mit der Kombi scharfgestellt. Ich werde aber wohl in die Röhre, sprich den Nebel kucken. Bei uns siehts leider Chancenlos aus und ich hatte echt Hoffnung weil die Nacht von gestern auf heute noch herrlich klar war. Ich werde mir trotzdem den Wecker stellen und um viertel vor vier mal aus dem Fenster kucken. :cry: |
:(:(:(:( Bei uns regnet es seit ein paar Stunden. Keine Wetterbesserung in Sicht.
:(:(:(:( Ich werd wohl liegen bleiben. |
Bis jetzt haben wir in HH klare Sicht auf den Mond , aber das kann sich hier ja ganz schnell ändern .
Schaun mer mal um Vier . Gruß Wrörgi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |