![]() |
Stammtisch Hannover - 1. Foto-Tour
Hallo zusammen,
am letzten Stammtisch haben wir besprochen, das wir gemeinsam auf Foto-Tour gehen wollen. Es ist von Stephan vorgeschlagen worden, eine Tour am Stammtisch-Abend vorzunehmen, dann können wir uns gleich an Nachtaufnahmen üben. Es wurden mehrere Vorschläge gemacht. Zum einen das neue Rathaus, oder eine bestimmte Brücke an der Messe, da diese nachts recht interessant beleuchtet sei. Da aber genau am nächsten Stammtischabend die CeBIT stattfindet, dürfte diese recht bevölkert sein, daher wurde vorgeschlagen, diesen Besuch vorerst zu verschieben. Ein weiterer Vorschlag war das Moorgebiet am Steinhuder Meer auf der Seite bei Mardorf. Dort gibt es einen Moorlehrpfad direkt im Moor. Dieses Thema sollten wir zur weiteren Terminabsprache nutzen. |
Zitat:
naja ein Stativ wäre sinnvoll und ein paar Objektive die evtl. Lichtstark sind bzw. gut abbilden, kommt darauf an was! und wie! man etwas aufnehmen möchte. Würde wohl das 28-70 und das Ofenrohr mitnehmen evtl. noch das 17-35 oder 20-40 für etwas mehr Weitwinkel. Das Ofenrohr allerdings nur bei guter Beleuchtung (z.B.Rathaus). Ich glaube das Ziel wäre noch Interessant. Wär dann wohl einfacher welche Objektive man braucht. Ansonsten ausprobieren dann weist Du ja welche dafür gehen und welche nicht :D Gruß Matze |
Moin,
wichtig sind das Stativ, Fernauslöser (falls vorhanden) und Deine Lieblingsbrennweiten. Ich werde in jedem Fall Stativ und Kabelauslöser mitbringen. Lichtstark müssen die Optiken nicht sein, da die Belichtungszeiten ohnehin jenseits von gut und böse sind. Da kann man gleich die gewünschte Blende für optimale Bildqualität wählen. Ich habe das HCC noch auf meiner Liste (wenn die Beleuchtung an ist). Das würde ich ehrlich gesagt präferieren. Wir könnten aber ein oder zwei Locations anfahren. Wie sieht es denn bei Euch mit einem Termin aus? Ich werfe mal den 26. oder 27. in die Runde. Außerdem kann man schon einmal zur Vorbereitung einen Blick in DigiAchims hervorragendes Tutorial zur DRI-Technik werfen. Viele Grüße Stephan |
Hallo ihr Beiden,
ein Stativ habe ich, auch der Fernauslöser ist kein Problem. Da auch die Objektive nicht die Besten sein müssen, kann ich auch damit dienen. Sony 18-70 mm F3.5-5.6 Sigma 28-80 mm F3.5-5.6 Sigma 28-70 mm F2,8-4 Eines davon sollte schon dafür gehen, oder? Beide Termine sind für mich in Ordnung, da ich in dieser Woche Urlaub habe. Ich habe auch kein Problem damit mehrere Orte anzufahren. Liege ich richtig, das dieses hier das HCC ist? http://www.soulwarrior.net/images/PT06/Hannover.jpg Von wo aus sollen wir es denn aufnehmen? Von vorn, oder irgendwie von der Seite, denn da scheint es einen Teich zu geben, in dem es sich spiegel dürfte. http://images.ciao.com/ide/images/pr...uct-125842.jpg |
Hi,
Zitat:
Das Ding wird zusammen mit einigen Bäumen grün angestrahlt. In der Kuppel sind auch noch einmal Strahler. Ich fahre da jeden Abend auf dem Weg nach Hause dran vorbei. Gruß Stephan |
Hallo Stephan,
dann schlage ich das HCC als ersten Anlaufpunkt vor. Wenn wir dann noch Zeit und Lust haben, können wir auch noch zum neuen Rathaus fahren. Wo wollen wir uns denn treffen? Gleich vor Ort, oder in unserem Stammlokal um dann von dort geschlossen, oder sogar mit einem Auto dort hin zu fahren? Wollen wir die Bildbearbeitung anschließend gemeinsam machen, oder soll jeder für sich erst einmal basteln? |
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
Zitat:
ich gehe einfach mal davon aus, das wir die Bildbearbeitung bei Kaiser machen. Wenn wir den genauen Termin haben, werde ich dort einen etwas abgelegenen Tisch reservieren. |
Hallo
oh mann da könnte man ja fasst chatten :D Von vorne könnte evtl. Probleme mit Autos geben, gerade in der Woche. Noch im Februar oder im März? Stativ habe ich auch und Objektive werd ich schon was finden. Gruß Matze |
Zitat:
Zitat:
Gruß Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr. |