![]() |
Warten...
Hier ein kleines Experiment mit Langzeitbelichtung:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ingB-00731.jpg Aufgenommen in der Endhaltestelle Wuppertal Oberbarmen der Wuppertaler Schwebebahn mit Alpha700 und 16-105 Kit Objektiv auf Stativ. Ausgelöst von mir, neben der Kamera stehend versteckt mit Fernbedienung, sodass die Leute nicht mitgekriegt haben dass ich ausgelöst habe (hätte sonst vielleicht blöde Fragen gegeben). Da man ausser meinen Kollegen eh niemanden erkennen kann, dürfte sich aber auch keiner auf den Schlips getreten fühlen. Kommentare zum Bild? |
Hmmh, also ich weiss nicht so recht --- irgendwie weder Fisch noch Fleisch, wie gewollt und nicht gekonnt....
Die Idee ist interessant und ausbaufähig, wenn jetzt z.B. der Waggon links noch scharf wäre...... |
Ist nicht so richtig gelungen, aber ich will noch mehr aus meiner Heimat sehen :)
|
Nette Idee - müsstest haltnoch länger belichten, damit die Geister verschwinden (mich stören die). Leider hängen die Schwebewagen frei und schaukeln, sobald der wer ein- oder aussteigt. Somit sind die kaum scharf zu kriegen...
Schmiddigrüße |
Zitat:
Aber das mit der schwingenden Bahn ist das größte Problem, die hätte ich gern scharf gehabt. Leider hört die Bahn nicht rechtzeitig auf zu schwingen, da sind zum einen die Leute schon weg (was dann ja dem einen oder anderen hier ja wohl entgegengekommen wäre ;)) aber leider würde sie dann auch schon wieder losfahren. Ohne Menschen wäre jedoch gar kein Thema gewesen, die Türen blieben bei der Endhaltestelle lange genug auf bis die Leute weg waren. Hätte ich dann kurz belichtet, dann hätte ich das Bild ja so gehabt: Bahn scharf und Bahnsteig leer. Kann ja jeder :twisted: |
Da hilft dann nur noch der Weg nach z.B. Düsseldorf oder Köln. Da stehen die Straßenbahnen relativ fest auf dem Boden.
Ich würde dann aber die Belichtungszeit so wählen, daß die Menschen zwar tlws. verwischt sind aber nicht als schwache Geisterbilder untergehen. Gruss Jürgen |
Zitat:
Also echt, Jürgen! Seit wann gibt's da 'ne Schwebebahn? |
Das haben Strassenbahnen gegenüber der Schwebebahn so an sich, stimmt. :)
Ich wollt's aber erstmal vor der eigenen Haustür versuchen, die Schwebebahn an sich finde ich nämlich ist immer noch ein nicht ganz so alltägliches Motiv. Die Belichtungszeit hätte vermutlich etwas kürzer sein können, dann hätte man auch eine weniger verwischte Bahn gehabt. Wäre noch etwas mehr Experimentieren angesagt gewesen. Das Problem war dass man pro ankommender Bahn eigentlich immer nur eine Chance für ein Bild hatte und es war offengesagt echt Sch...kalt. :( |
Die Idee ist gut nur die Umsetzung, speziell die Bearbeitung, gefällt mir nicht so recht. Das Bild kippt auch nach rechts.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |