SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Ausstellung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Weite (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48198)

About Schmidt 27.01.2008 19:51

Weite

About Schmidt 27.01.2008 19:51

Weite

Sehr viel EBV, auch das "Korn" ist erwünscht. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich trotzdem.

-> Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang

Justus 27.01.2008 19:57

TOP! :shock:

Habe wirklich nichts zu meckern:!: :top:

Eine Kleinigkeit: den kleinen gelben Rahmen würde ich vielleicht weglassen. Ist aber wohl - wie immer - Geschmackssache.

Gruß
Justus

ManniC 27.01.2008 20:14

Das Foto wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Viel Erfolg :top:

Frank Georg 27.01.2008 20:18

hallo,
finde das foto echt gut, wann und wo aufgenommen?
Gruß
Frank Georg

About Schmidt 27.01.2008 20:28

Zitat:

Zitat von Frank Georg (Beitrag 597390)
hallo,
finde das foto echt gut, wann und wo aufgenommen?
Gruß
Frank Georg

Vielen Dank Georg. Ich freue mich gerade mächtig. Das Foto habe ich heute Nachmittag beim Spaziergang mit der Familie aufgenommen und der Ort ist zwischen Konfeld und Wadern im Nordsaarland. Hier
ganz in der Nähe.

Gruß Wolfgang

jms 27.01.2008 21:04

Eigentlich nichts zu meckern ... also Ja.

Dennoch ... ich finde die WW Verzeichnungen nicht so prickelnd ... da hätte ich versucht etwas gerade zu richten.

Und der Rahmen ist mir zu dominant ...

Dennoch: Ja.

Grüße jms

eac 27.01.2008 23:11

Sind das wirklich Verzeichnungen??

Ich dachte auch erst, daß da die Linse den Horuzont mächtig gekrümmt hat, aber beim zweiten Hinsehn meine ich eigentlich, daß da tatsächlich ein Hügel am Rand und eine Mulde in der Mitte ist.

Ist mir aber eigentlich auch egal. Mir gefällt's und deswegen gibt's ein 'Ja'.

About Schmidt 28.01.2008 06:18

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 597501)
Sind das wirklich Verzeichnungen??

Ich dachte auch erst, daß da die Linse den Horuzont mächtig gekrümmt hat, aber beim zweiten Hinsehn meine ich eigentlich, daß da tatsächlich ein Hügel am Rand und eine Mulde in der Mitte ist.

Ist mir aber eigentlich auch egal. Mir gefällt's und deswegen gibt's ein 'Ja'.

Äh, sorry, der Horizont ist so, wie er ist. Da ist nichts mit Verzeichnung. Da ist eine Mulde und ein Hubbel. Macht das CZ nicht schlechter als es ist. Verzeichnungen sind in den Wolken zu sehen, was bei 16mm Brennweite und der Kamerahaltung, etwa 30 Grad nach oben, nicht vermeidbar ist. Jedoch verstärkt es den Eindruck der Wolken und ist hier bewusst eingesetzt.

Gruß Wolfgang

Gruß Wolfgang

Allgaier123 28.01.2008 10:16

Ich mag Bilder mit einem so tiefen Horizont und die Farben gefallen mir auch sehr gut:top:
Was ich nicht so gut finde sind die drei Baumgruppen am Horizont, ich denke hier wurde zu sehr ein Ausgleich gesucht um die freien Flächen möglichst auszufüllen, aber gerade dieses "Ausgleich suchen" ist nicht so mein Ding, mir hätte es besser gefallen wenn nur eine Baumgruppe zu sehen gewesen wäre, das hätte die Weite der Landschaft und Winzigkeit des Menschen unter dem drohenden, großen Himel noch mehr verstärkt.

Aber für ein PRO Ausstellung reicht es in meinen Augen doch:top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.