![]() |
Im Flug...
Aus meiner vor einiger Zeit in der Kiste gezeigten Flugbilder aus Hellenthal,
mal ein bearbeitetes, was ich hier mal der Kritik stellen möchte. http://www.sonyuserforum.de/galerie/..._053_Kopie.jpg Anregungen und Kritiken sind wie immer gerne gelesen Black |
Hi Black,
also ich habe da fast nichts zu meckern! :top: Die Farben sind vielleicht noch etwas lasch, aber man sollte wohl auch kein trockenes Wintergras grün schummeln. Was ich nicht verstehe: Warum ist im Gras unten keine Schärfeebene zu erkennen? Liegt die außerhalb des Bildes, oder hast du die Eule selektiv stärker nachgeschärft? Gruß Justus |
hey Justus, gut gesehen...
Du kannst das fast unbearbeitete Out of Cam KistenBild zum Vergleich nehmen: Zum einen hab ichs jetzt etwas enger Beschnitten, zum anderen den Hintergrund selektiv etwas weichgezeichnet... An der Eule hab ich soweit nix gemacht. (Ok, gradikurve) und das Bild insgesamt etwas "wärmer" getrimmt. An dem Tag herrschte ****** licht mit arg viel Nebel Black |
Den Schatten der fliegenden Eule entweder weg oder mehr Vordergrund lassen, damit der Schatten besser als solcher zu erkennen ist. Die Schrift etwas dezenter und bedeutend kleiner, andere Farbe, denn das lenkt von dem schönen Vogel ab. Das ist meine Meinung, ansonsten ist das Foto gut gelungen.
|
Etwas flau,aber gut getroffen.
Eine Eule steht bei mir auch noch auf der Liste:top: |
Hey - ist doch schon recht gut. Mit mehr Sättigung und Kontrast könnte man noch mehr Effekt erhaschen - aber sonst: gut getroffen.
Grüße jms |
Hab mir das PSD gerade nochmal vorgenommen und die Anregungen einfließen lassen...
Daraus entstand nun Version II der Eule (Die Weichzeichnungsebene ist weg, Gradikurve bisschen dran gedreht und die Schrift was unauffälliger gemacht) Vielleicht gefällts so besser, Black http://www.sonyuserforum.de/galerie/...1229_053II.jpg |
Ich finde die Perspektive und die Schärfe der Flugechse aussergewöhnlich gut.
Die Unschärfe im rasen hat mich nicht irritiert, das passte schon. |
Die neue Variante gefällt mir noch ein wenig besser als die erste. Perspektive, Beschnitt, Schärfe: alles wunderbar! :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |