![]() |
Gibts eine Alternative zur Software 'Dimage Transfer'?
Hallo,
der USB-Anschluss der 7D kann auf 'Externer Speicher' umgeschaltet werden. Die Kamera speichert dann alle Bilder auf einem angeschlossenen PC, auf dem die Software 'Dimage Transfer' die Bilder entgegennimmt. Nun ist diese Software aber grottig schlecht geschrieben. Wenn man sie in den Vollbildmodus schaltet funktioniert der Escape-Knopf nicht mehr, sie stürzt gelegentlich mal ab und kann dann nicht vernünftig neu gestartet werden oder sie baut danach keine Verbindung zur Kamera mehr auf, sie benennt die Bilder falsch (fünfstellige Bildnummern, während die Kamera vierstellige Nummern vergibt) und sie kann keine RAW-Dateien anzeigen. Gibts dazu eine (bessere) Alternative? Ich erwarte nicht viel von so einer Software. Sie soll nur die Bilder empfangen und auf meiner Festplatte speichern. Die ganzen Anzeigemöglichkeiten sind mir nicht so wichtig, Hauptsache die Software funktioniert und läuft stabil. Tobi |
also ich kenn keine andere Software!
und falls es wirlklich keine andere Software gibt, hilf nur selbsts programmieren! Gruß Andreas |
Zitat:
Tobi |
Zitat:
wenn man einmal weiß wie das Protokoll der D7D aufgebaut ist ist der Rest ein "Kinderspiel". Wenn ich mal viel Zeit hab und mit einer eine Seite mit Protokoll-Infos geben kann, könnte ich es ja ein Mal versucher! Gruß Andreas |
Doch, ich glaube da gab's mal was. Wurde vor ein paar Jahren auch hier in Forum diskutiert.
Bloß wie hieß das Ding noch...:roll: |
DiMage Transfer is für die Zufunft so oder so zum scheitern verurteil weil es Windows Vista nicht unterstützt. Anscheinend prüft das Programm beim starten das System und meckert dann bei Vista...
|
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Zitat:
Tobi |
Zitat:
Sonst klick mal hier, vielleicht ist was dabei. |
Zitat:
Trotzdem danke für den Hinweis, dass es Explorer-Erweiterungen für RAW-Bilder gibt finde ich sehr interessant! Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr. |