![]() |
Metz Blitze A-Modus oder TTL-Modus
Hallo,
ich habe mal eine Frage an all diejenigen, die einen Metzblitz z.B. an der 7D oder einer Alpha nutzen. Stellt ihr eher den TTL-Modus ein, d.h. die Kamera regelt; oder den A-Modus, d.h. der Metz-Blitz regelt das Licht. Bei mir sind die Bilder mit einem Metz 76 MZ5 digtal im A-Modus etwas heller (eher richtig hell) als im TTL-Modus an der 7D (eher zu dunkel). An der Alpha 700 kann ich den Unterschied erst heute Abend ausprobieren. |
A-Modus, TTL habe ich meiner dumpfen Erinnerung nach nur beim Kauf einmal kurz ausprobiert. A-Modus bringt bei mir konsistente und zuverlässige Belichtungen.
|
A-Modus,
allerdings können meine 40 MZ3 auch nichts anderes an der D7D. Bin so zufrieden damit, dass ich meinen 3600er verkauft habe. Wenn bei Dir die Belichtung konstant abweicht, versuch mal die Blitzbelichtungskorrektur der Kamera. LG Martin |
Mein MEtz 54/3 steht eigentlich immer auf A. Zusätzlich hab ich allerdings EV -2/3 permanent eingestellt. Damit wird die Belichtung für meinen Geschmack am besten.
Backbone |
Zitat:
Zur eigentlichen Frage: es kommt drauf an ;) Meist verwende ich den A-Modus, TTL meist in Verbindung mit wireless oder wenn ich kurze Synchronzeiten (->HSS) brauche. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Am 76er funktioniert HSS nicht.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr. |