SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   VC-7D: Lieferumfang? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47951)

emundem164 21.01.2008 20:24

VC-7D: Lieferumfang?

Hi zusammen

Ich hab mir nun auch einen Batteriehandgriff für meine d7d ersteigert und das fühlt sich so im ersten Moment sehr gut an :)
Aber kleine Frage, und aus der beiliegenden Anleitung bin ich nicht ganz schlau geworden: Ist dieser Adapter um 6 normale Akkus zu benutzen im Lieferumfang dabei oder musste der optional dazu gekauft werden?

Und der normale Kameragurt scheint mit Handgriff nicht mehr besonderns sinnvoll zu sein, oder muss man sich zuerst dran gewöhnen?

Danke und gruss
michel

ManniC 21.01.2008 20:27

Hi Michel,

der Mignon-Einsatz ist serienmässig dabei - ich hab den aber noch nie verwendet.

Und der Gurt bleibt doch nach wie vor an der Cam.....

Da hängt er bei mir auch noch.

Jens N. 21.01.2008 20:44

Zitat:

Zitat von emundem164 (Beitrag 594404)
Und der normale Kameragurt scheint mit Handgriff nicht mehr besonderns sinnvoll zu sein, oder muss man sich zuerst dran gewöhnen?

Kann man dran lassen, zusätzlich kann/sollte man aber noch eine Handschlaufe (gehört nicht zum Lieferumfang und ist nur noch gebraucht erhältlich) Minolta HS-1 oder HS-2 oder ein Fremdfabrikat an so einem Handgriff benutzen.

emundem164 21.01.2008 20:48

hi Manni

Zitat:

Zitat von ManniC (Beitrag 594407)
Hi Michel,

der Mignon-Einsatz ist serienmässig dabei - ich hab den aber noch nie verwendet.

Ok, danke.. Hab auch 2 Akkus dazu gekriegt, denke nicht dass ich den mal brauche... aber das war halt in der Auktion nicht erwähnt, dass es nicht vollständig ist. Mal beim Verkäufer nachfragen, ob er den Einsatz noch rumliegen hat...

Zitat:

Und der Gurt bleibt doch nach wie vor an der Cam.....

Da hängt er bei mir auch noch.
Ja, er ist immernoch gleich montiert, aber irgendwie kommt er mir mehr in den Weg bei Hochformataufnahmen als vorher... aber evtl muss ich mir wirklich noch dran gewöhnen ;)

danke und gruss
michel

emundem164 21.01.2008 20:50

Hallo Jens

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 594416)
Kann man dran lassen, zusätzlich kann/sollte man aber noch eine Handschlaufe (gehört nicht zum Lieferumfang und ist nur noch gebraucht erhältlich) Minolta HS-1 oder HS-2 oder ein Fremdfabrikat an so einem Handgriff benutzen.

Warum "sollte" man eine Handschlaufe benutzen?

gruss
michel

Jens N. 21.01.2008 20:52

Zitat:

Zitat von emundem164 (Beitrag 594426)

Das ist natürlich Geschmackssache, aber so eine Handschlaufe kann sehr angenehm sein. Man kann die Kamera damit gut halten und darum evtl. auf den Gurt verzichten (was ich persönlich aber nicht tue), dann ist der auch nicht mehr im Weg. Alternativ gibt es auch Gurte mit so einem Clipverschluss, d.h. man kann die bei Bedarf schnell abmachen.

emundem164 21.01.2008 21:01

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 594427)
Das ist natürlich Geschmackssache, aber so eine Handschlaufe kann sehr angenehm sein.

Achso, ok.. Dachte es gibt einen funktionalen Grund, weil die Cam mit Griff zb zum runterfallen neigt oder so ;)

Aber die Handschlaufe hab ich mir auch schon überlegt.. wenn schon Handgriff, dann richtig ;)

gruss
michel

meshua 21.01.2008 21:06

Zitat:

Zitat von emundem164 (Beitrag 594426)
Hallo Jens

Ich halte damit meine Kamera teilweise den gesamten Tag ueber fest in der Hand. So kann ich auch schnell eine Motiv einfangen und der schwarze Klotz haengt nich so auffaellig vor dem Bauch :cool:

Gruesse, Torsten.

ManniC 21.01.2008 21:09

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 594433)
Ich halte damit meine Kamera teilweise den gesamten Tag ueber fest in der Hand. So kann ich auch schnell eine Motiv einfangen und der schwarze Klotz haengt nich so auffaellig vor dem Bauch :cool:

Korrekt - Bauchkamerahaltung ist auch nicht mein Ding (trotz nicht vorhandenem Bauch;) ) -- eher über die Schulter.

georges 25.03.2009 18:21

Die Preise von gebrauchten VC-7D Batteriegriffen erscheinen mir relativ teuer.Kann sich noch jemand an den Neupreis erinnern?
Vielen Dank.
Gruß georges

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.