![]() |
Ein- oder Ausblick - brauche trotzdem Eure Hilfe
Habe heute dieses Foto gemacht. In s/w umgewandelt und die Fensterrahmen wieder grün radiert. Gefällt mir so eigentlich ganz gut, bis auf den rechten Fensterflügel - total überstrahlt. Wie kann ich so etwas mit EBV verändern? Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße, Ute :) |
Re: Ein- oder Ausblick - brauche trotzdem Eure Hilfe
Zitat:
Andys |
Hallo Ute,
mit der 50% Grau-Methode kannst Du die Glasflächen abdunkeln. Du darfst den Effekt aber nur sehr schwach ausführen. Ich habe es eben mit ca. 10% Deckkraft und der Farbe Schwarz versucht. Der Bildausschnitt ist gut gewählt. Du solltest aber das Bild gerade ausrichten. Gruß Michael |
Hallo Michael,
und wie geht das genau mit der 50%-Grautechnik? Als ich bei Fritzchen auf dem Seminar war, war diese Technik noch nicht mit dabei. Werde das Bild dann nochmal geraderücken. Hatte es schon etwas gemacht, anscheinend noch nicht genug. :oops: Danke für den Hinweis. Liebe Grüße, Ute :) |
Hallo Ute,
Du erstellst eine zweite Ebene über dem Bild, färbst diese über "Fläche füllen" mit 50% grau. Dann fügst Du die neue Ebene "überlagert" bzw "ineinanderkopiert" ( je nach PS-Version )ein. Dann achtest Du darauf, dass die Vordergrundfarbe auf schwarz steht und wählst das Pinsel-Werkzeug. Jetzt kannst Du einzelne Teile des Bildes abdunkeln. Mit Vordergrundfarbe weiss kann dann entsprechend aufgehellt werden. Viele Grüße Tina |
Zitat:
Hallo Tina, danke!!! Werde es jetzt gleich noch ausprobieren. Das mit der Vordergrundfarbe wusste ich z.B. noch nicht. Wenn es geklappt hat, werde ich das Resultat in die Galerie stellen. Gute Nacht und liebe Grüße, Ute :) |
Hallo Ute,
kannst DU uns schon Dein Ergebniss zeigen ?? Zudem würde ich, wenn möglich, am unteren Rand noch etwas Mauer hinzugeben. |
Hallo Mario,
bin noch am ausprobieren. Sobald es fertig ist, lade ich es hoch. Mit der Mauer muss ich noch am Original schauen, wieviel davon da ist. Liebe Grüße, Ute :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |