![]() |
Blitz an 7D "britzelt" - au Backe - oder
Moin,
mal was ganz anderes. Der "interne Blitz" der schwarzen Diva britzelt. Ich weiß gar nicht wie ich es anderes sagen soll. Es habe heute, mal wieder, ganz schnelle Tochter Bilder gemacht und den Blitz zackig hochgeklappt und dann: AF stellt scharf, Blitz "läuft hoch" und macht dabei ein Geräusch, als würde man 2 Stromkabel zusammenführen. Es hört sich fast an wie das Abbrennen einer Wundekerze. Au Backe - oder? Ich kann mich nicht erinnern, das im Forum sowas schon mal angesprochen wurde. Hilfe bitte. Das ist vor ca. einer Woche schon mal gewesen. Die Kinder haben sich wegge- lacht und ich konnte nach den 10 Bildern den Fehler nicht reproduzieren. Runtime ist ja nicht wirklich weit weg, aber .... ich weiß auch nicht. Alles doof würde unsere Tochter sagen. Ich auch. Barbara |
das düefte das af licht sein...
|
AF Licht mit Wackelkontakt - oder was meinst du?
Ich will jetzt irgendwie von jemandem hören: Nicht so schlimm, hatte ich auch schon mal ... Die Belichtung war auf jeden Fall OK - nicht Über- oder Unterbelichtet. Barbara |
Zitat:
:cool: Gut so? Im Ernst: Die D7D nutzt den eingebauten Blitz bei schlechten Lichtverhältnissen als AF-Hilfslicht - sprich sie zündet den als Stroboskop. |
Zitat:
War so ziemlich das erste was ich abgeschaltet habe...und dem schönen roten AF Hilfslicht nachgetrauert habe... Gruß aus der Heide Heiko |
Zitat:
Grüße Mathias |
Ich hab die Beschreibung anders verstanden....ich dachte es passiert wenn der Blitz lädt und britzeln ist ein Geräusch und kein Lichteffekt oder???
|
Hey Barbara,
ist, wie gesagt an sich nix schlimmes, wenn es denn tatsächlich nur die AF-Hilfslichtfunktion ist. Bei den analogen Kameras gab es standartmäßig ein zusätzliches rotes AF-Hilfslicht, was die meisten gar nicht erst bemerkt haben. Bei den Minoltas/Sonys wurde es erst wieder mit der A700 wieder eingeführt(?) Du kannst es einfach testen: Objetkivdeckel drauf lassen, Blitz hochklappen und Auslöser antippen. Wenns wieder genauso "britzelt", dann ist alles im Lot :cool: MfG, Dan |
Zitat:
[Edit] "D" entfernt Gruesse, Torsten. |
Ja, aber was gemeint war, ist klar, oder?
Und wenn wir schon dabei sind: Du meinst wohl die Dynax5- nicht Dynax 5D ;). MfG, Dan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |