![]() |
noch ne Speicherkarte oder gibt's ne andere Lösung?
Morning,
für einen Urlaub in den USA hab ich für meine Dynax 5D eine 1GB- und eine 2GB-Karte. Ich möchte nicht da stehen und alle Karten voll haben. Gibt's da evtl. eine Lösung in Form einer Fesplatte mit Speicherkartenslot, auf die die Bilder ohne PC überspielt werden können oder ist evtl. eine zusätzliche Speicherkarte empfehlenswert(er)? Merci |
Hallo Heiron,
als Alternative zu einer neuen Speicherkarte gibts Imagetanks um die Bilder automatisch zu überspielen. DIe gibts dann auch mit Display um die Bilder zu kontrollieren oder auch ohne um Akkukapazität zu sparen. Such mal hier im Forum nach Imagetank, da wird sich schon was finden. |
Allerdings fähst Du mit zusätzlichen Speicherkarten z. B. 3-4x 4GB wesentlich günstiger.
|
Zitat:
- Du brauchst regelmäßig Strom, um das Ding zu laden, - das Kopieren dauert eine ganze Weile, - ist das Gerät kaputt sind alle Daten futsch (und da ist ein Schaden wahrscheinlicher als bei einer Speicherkarte, weil Festplatten mechanische Bauteile haben!). Die Geräte kosten in Minimalausführung ~100€, dafür kriegst du auch sechs SanDisk Ultra II mit je 2GB (für je etwa 15€). Letzteres halte ich daher für deutlich sinnvoller, 12Gb sollten auch erstmal 'ne Weile reichen. Ich habe selbst mal überlegt, mir so ein Gerät anzuschaffen. Aus den genannten Gründen habe ich aber lieber mehr Karten gekauft. Tobi |
...oder halt das Notebook einpacken ;)
|
Bei den derzeitigen Speicherpreisen würde ich mich nicht mit einer externen Festplatte rumschlagen - höchstens als zusätzliches Backup.
Eine 133X Transcend bekommst Du als 4GB-Karte schon für um die 25 Euro und als 8GB-Karte schon um die 40 Euro. ;) (z.B. hier.) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |