SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Deichspaziergang (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=47084)

_Funny_ 05.01.2008 10:41

Deichspaziergang
 
Ich möchte euch ein Bild zeigen, das ich nach der ersten Begutachtung eigentlich in die Tonne werfen wollte.
Je öfter ich es angesehen habe, desto besser befiel es mir.
Was meint ihr dazu?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...10-07_7693.jpg

ManniC 05.01.2008 10:46

Moin Sylvia,

Tonne? Um Himmels Willen nein :shock: - ich bin versucht, einen meiner "dreibuchstabigen" Kommentare (WOW) abzulassen.;)

Anders gesagt: Saustark - wenn das meins wäre hätte es einen Platz ganz vorne in meiner Präsentationsmappe im Chapter 'Scenes' :top:

About Schmidt 05.01.2008 11:03

Ein ganz klarer Fall für SW-Umsetzung. Netter Rahmen dazu - fertig. Die aufsterbende Bilddiagonale tut ihr übriges. Spiegel das Bild und du wirst sehen was ich meine.

Gruß Wolfgang

_Funny_ 05.01.2008 11:21

Ich kann dir in diesem Falle leider in keinem Punkt zustimmen.
s/w - nein. Gerade die dezimierten, aber noch vorhandenen Farben, sind für mich in diesem Bild wichtig.
Rahmen - schon gar nicht. Ich denke nicht, dass ein Rahmen bei diesem Bild etwas bewirken würde. Höchstens in die falsche Richtung.
Spiegeln - das mache ich nur in ganz seltenen Ausnahmefällen. (Hab´ich das überhaupt schon mal gemacht?) In dem Moment, wo ich es spiegel, ist mir das Bild fremd.
Obwohl der Blick ja eigentlich entgegengesetzt der Blickrichtung geht, wird er trotzdem am Strandkorb vorbei zu den Spaziergängern geleitet, jedenfalls ist das bei mir so.
Spiegel ich das Ganze, gucke ich zuerst direkt auf den Korb und ziehe den Blick rüber zu den Personen. Und von ganz allein geht der Blick wieder zurück zum Korb.

About Schmidt 05.01.2008 11:31

Genau das ist das, was ich durch die Spiegelung aufzeigen wollte. Das Bild hat im Original eine positiv aufstrebende Bilddiagonale, die beim Spiegeln in das von Dir gut beschriebene "Fremde" umschlägt. Es sollte nur ein Vorschlag, eine Art Selbstversuch sein um zu zeigen, wie und warum das Bild wirkt, kein Verbesserungsvorschlag. Wenn das so angekommen ist, haben wir etwas aneinander vorbeigeredet.

SW ist halt Geschmacksache und ich mag es, wenn man großartige Bilder auf ein Minimum reduzieren kann. Rahmen auch nur! bei SW. Im Original gebe ich Dir bezüglich des Rahmens uneingeschränkt recht.

Gruß Wolfgang

_Funny_ 05.01.2008 11:35

Ok, jetzt hat sogar mein bazillendurchflutetes Hirn verstanden, was du sagen wolltest. :)

norius 05.01.2008 11:41

Grosses Kompliment für dieses Bild, lass Dich durch die leider sehr starke „Fraktion“ der konservativen Kollegen in diesem Forum nicht irre machen. Das Bild ist – so wie es ist – schlicht und einfach gut. Auch ein Blick auf Deine anderen Bilder zeigt, dass Dein aktuelles Bild keine Eintagsfliege ist. Für mich zählst Du ab sofort zu der Avantgarde in diesem Forum.

gruss harry

amateur 05.01.2008 12:53

Hi,

sehr schön reduziertes Bild mit einer sehr guten Komposition. Durch die wenigen Farben und die klare Aufteilung wirkt es für mich stimmig. :top:

Eine S/W-Umsetzung kann ich mir allerdings auch vorstellen. Nur muss dabei genau auf den Himmel geachtet werden, da er ohne Tönung sehr schnell zu monoton wirken dürfte.

Viele Grüße

Stephan

Fritzchen 05.01.2008 13:28

Das nennt man Frauen Power:top:
Gut Bildidee schon umgesetzt:top:
Da möchte ich mehr von sehen, viel verschiedene Techniken, das ist es.
Jeder kann sich dann was aussuchen, was für ihn machbar ist:top::top::top:

CB450 05.01.2008 15:42

Ein Klassebild. Die Situation hast du perfekt eingefangen, die Bildaufteilung mir der diagonalen Ausrichtung gefällt mir sehr gut.
Und auch wenn ich jetzt konservativ rüberkomme, wahrscheinlich würde es mir ohne Strandkorb auch gefallen.
Auch wie du es präsentiert ist stimmig. Aber es ist auch ein Bild das zum Spielen einlädt. SW oder auch mal ein wenig Tonung in den Strandkorb?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.