![]() |
Sigma 300mm 1:4, Wer kennt es?
Kennt einer von Euch das Sigma 300mm 1:4, APO
Ich könnte es für 200€ bekommen und hätte es gerne für Tierfotografie. Uber Erfahrungsberichte und Beispielfotos wäre ich superdankbar. Ich möchte es auf meiner D7D einsetzen. Danke Matthias |
Hallo,
ich kenne es nicht, höre aber viel Gutes von dem Objektiv. Für 200 € würde ich es auf jeden Fall als Schnäppchen einstufen. Gruß Justus |
hallo
ich habe dieses objektive und bin sehr zufrieden damit, unbedingt für 200€ kaufen :) |
Na, dann werde ich morgen früh mal anrufen und eine unruhige Nacht haben.
Hoffentlich arbeitet es mit der D7D zusammen! danke erstmal, freue mich über mehr. Gruß Matthias |
Zitat:
es ist ein Superobjektiv. Es arbeitet aber erst nach einem Chipupdate an der 7D. Das Update wird aber von Sigma nicht mehr durchgefuehrt. Achte darauf bei einem evtl. Kauf! |
Zitat:
Lass es niemanden wissen bevor du es hast! Sogar ohne Update ist es deutlich mehr als 200 Euronen wert. |
Zitat:
Optisch ist das Objektiv ziemlich gut und kann fast mit dem Minolta Apo 2,8/200 + Apo 1,4x mithalten. Der AF ist langsamer wie beim 2,8/200 HS und beim schwarzen Riesen. Mit meinem alten Soligor 1,4x harmoniert es auch ziemlich gut. So ist es offen schon besser wie das Bigma. Gruß Michi |
Bei Dyxum gibt's ein paar Beispielbilder (falls nicht bekannt): Klick
|
Zitat:
Auch halte ich dieses Objektiv für EUR 200 für kein Schnäppchen, sondern lediglich einen guten Preis. Habe mich mal auf die Buchtsuche nach einem 300/4 APO Macro gemacht und habe einige um knapp über 300 EUR davonschwimmen gesehen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr. |