![]() |
Nur ein einziges Objektiv!!!
Hi alle,
ich bin bei dyxum auf einen Thread gestossen und dachte mir das die Frage hier auch interessant wäre. Also :D wenn Ihr nur ein einziges Objektiv nutzen und besitzen könntet, welches wäre es??? Bei mir wäre es eindeutig das Minolta AF 28-75mm F2.8 D, mein Fastimmerdrauf. Greets, Ed. |
Bei mir ist es das Tamron 18-200, das irgendwann durch ein 18-250 ersetzt wird.
|
Minolta AF 1,4/85 G
|
Ich gehe öfters nur mit einem Objektiv los, aber immer mit verschiedenen ;) Das sind dann idR. Festbrennweiten, je nach Lust und Laune mal das 35er, 50er oder 100er Makro, 200er oder auch mal das Fisheye ... Bei den Zooms ist das 24-105 wohl das meistgenutze, aber ein "Immerdrauf" habe ich (noch) nicht. Das CZ 16-80 wird evtl. diese Rolle übernehmen.
Mich längere Zeit nur auf ein Objektiv zu beschränken (sowas gibt's glaube ich auch bei Dyxum - einen Monat lang immer nur eine bestimmte Brennweite oder so) könnte ich allerdings nicht. Sind alle schön und machen alle Spaß, sonst hätte ich sie nicht ;) |
Ich glaube so einen Thread hatten wir neulich schon. Habe ihn auf die schnelle nicht gefunden. Ich weiß aber noch, daß ich sehr unentschlossen war zwischen:
- 70-200/2,8 SSM - 35/1,4 - 18-250 Ich leg mich mal fest: das SSM (in der Hoffnung, daß Telekonverter nicht als Objektiv gelten :oops:). Gruß Justus |
Warum sollte ich mich selbst kasteien und schläflose Nächte provozieren. Mir reicht mein Kasterl voller Linsen erst mal aus.
Schlaft schön :zuck: |
Bei Sony: Sony 300mm f/2.8
Bei Nikon: Nikon AF-S 200-400mm f4 VR |
Ich bin mir auch nicht ganz sicher und möchte eigentlich auf meine Linsen alle nicht verzichten.
Aber wenn es sein müsste dann würd ich mich wohl für das Tamron 17-50/2,8 entscheiden. Ist lichtstark für Available Light und hat gute Abbildungseigentschaften. |
Option1:
Alles verkaufen und auf Mittelformat mit einem 120er umsatteln Option2: Alles verkaufen und eine prima Kompakte kaufen Option3: auf Vollformat-DSLR warten und 85/1.4 |
Zitat:
Servus Edwin, das ist eine echt blöde Fragestellung! Können wir das nicht auf 3 ausdehnen? Dann wären es nämlich die 12-24, das 35 und das 85mm. Bei nur einem muss ich passen. Dann kauf ich lieber ne Leica mit diesem 3 Brennweiten-Zoom!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |