![]() |
Schmitt´s Katze
Bei uns gibt es ein Sprichwort, da heißt es, das geht ab wie Schmitt´s Katze. Ob man sich da nicht mal täuscht?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...itts_Katze.jpg Gruß Wolfgang |
Der Spruch --> "Geht ab wie Schmitt's Katze" passt jetzt nicht unbedingt zu dem Tier aber meiner Meinung nach zu dem Bild.
Gut getroffen und gut umgesetzt :top: |
Hallo Wolfgang,
ein wunderschönes Katzenbild :top:. Ausgewogene Belichtung und sehr schöne Bildaufteilung, wobei mir ein etwas höherer Aufnahmestandort besser gefallen hätte damit das Kätzchen ein bißchen mehr drauf ist. Aber es ist wahrscheinlich ein Lieblingsplatz, da geht sie bestimmt noch mal hin ;) |
Danke, das ging aber fix.
Das mit dem höheren Standpunkt hätte ich mir auch gewünscht, aber da war nichts zu machen. Das Bild entstand in Annweiler, als ich durch die Gassen lief. Da konnte ich ja schlecht klingeln und um eine Leiter bitten :lol: Gruß Wolfgang |
Mir gefällt dieses Bild auch total gut, von den Farben bis zur Schärfe, dem Rahmen und der Bildaufteilung.
Eine Frage noch: welches Objektiv hattest du auf deiner D7D? Lg. Josef |
Hey Wolfgang,
aus der gegebenen Situation hast du das optimale herausgeholt, schöne Farben und Schärfe. Tolles Foto, gefällt mir sehr gut. :top: Mich würde auch interessieren, welches Objektiv und welche Einstellungen du verwendet hast. |
Das Motiv ist gut gewählt und getroffen! :top:
Aus technischer Sicht finde ich allerdings die Belichtung des Fells nicht ganz optimal, im weißen Bereich scheint keine Zeichnung mehr vorhanden zu sein aber das ist auch eine sehr schwierige Situation... |
Zitat:
Der Standpunkt wäre wesentlich gewesen. Leicht von oben oder zumindest direkt. Aber auch so kann man gut erahnen das das eher ein Garfield ist als Schmitt's Katze! ;) |
Das bild ist super schön. Mit Leiter wäre es perfekt :)
Dennoch eine klasse Gesatltung und Motivlage. Die gelassenheit geht soweit dass auch die verwelkende Blume hingenommen wird. Müßiggang toll inszeniert :) |
Hallo und danke für das nette feedback!
Zitat:
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr. |