SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Womit lasst ihr euch beschenken/was schenkt ihr euer allerliebsten (aber nur FOTO...) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=46256)

erwinkfoto 16.12.2007 21:04

Womit lasst ihr euch beschenken/was schenkt ihr euer allerliebsten (aber nur FOTO...)

Womit lasst ihr euch beschenken/was schenkt ihr euer allerliebsten (aber nur FOTOGRAPHISCH bezogen....also keine Teddys :lol:)

...Ich wünschte ich könnte in meinem eigenen Fred was reinschreiben...aber:
1. Ich weiss nicht was ich MIR schenken DARF :roll::lol: :zuck: => Kein Geld für :sonne: :(
2. Ausser mir hat keiner in meiner Familie so Fotosehnzüchte :lol: (Meine Mutter fotografierte vor 20 Jahren mit eine Nikon F3, aber heutzutage hat sie dafür 1. keine Zeit und 2. kann nicht mal mit eine AUTOKnipse scharfstellen...nichts für ungut...ich liebe meine Mutter :):D)

Sag mir was ihr so in den Köpfchen habt ;)

(Ich bin heute irgendwie zu FRED-Engagiert... kann sein dass ich meine Aufgaben vernachlässige?)

rmaa-ismng 16.12.2007 21:09

Ich laß mir ein richtig gutes Fotobuch (PS) schenken...

..ansonsten beschenke ich mich über das Jahr soviel mit Fotozeugs, da ist (Man(n)) froh wenn er zu Weihnachten noch ein paar Socken kriegt... :lol:

erwinkfoto 16.12.2007 21:11

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 575941)
Ich laß mir ein richtig gutes Fotobuch (PS) schenken...

..ansonsten beschenke ich mich über das Jahr soviel mit Fotozeugs, da ist (Man(n)) froh wenn er zu Weihnachten noch ein paar Socken kriegt... :lol:

...Oder Unterhosen! :D ...Socken hab ich eigentlich schon genug:top:

ERKO 16.12.2007 21:27

Hallo !

Ich habe mich dieses Jahr selbst beschenkt.
Habe mir die Alpha 700 mit Zeis 16-80 gegönnt.
Dazu ist dann noch ein Minolta 70-200 SSM gekommen.

Also dürfte es für mich unterm Weihnachtsbaum eher leer sein :D

Gruß Ernst

StefH 16.12.2007 21:30

Ich bekomme den Minolta-Winkelsucher :P Freufreufreu :lol:
Und ein 75-300mm und einen 5600 habe ich mir vor 2 Wochen auf der Fotobörse gegönnt :D

Hademar2 16.12.2007 21:42

Zitat:

Zitat von ERKO (Beitrag 575963)
Also dürfte es für mich unterm Weihnachtsbaum eher leer sein :D

Gruß Ernst

Pack' die Originalkartons schön in Geschenkpapier und stell' sie unter den Weihnachtsbaum. Dann ist es nicht so trostlos und die Freude über die Kamera kommt ein zweites Mal.

TorstenG 16.12.2007 21:52

Ich beschenke mich dieses Jahr selber, hier liegt schon das Paket mit dem neuen 70-300 SSM G und ich kann kaum abwarten das Bescherung ist ...

Ok, ok, sind wohl doch nur Socken drin ... oder sowas ähnliches! :roll: :lol:

Ich habe mich aber schon wirklich selber beschenkt, denn die Alpha 700 ist schon da!

Hademar2 16.12.2007 22:30

Zitat:

Zitat von TorstenG (Beitrag 575981)
... mit dem neuen 70-300 SSM G ...!

Cool, neues Objektiv, sowas ist zu Weihnachten echt suupi! :D

Justus 16.12.2007 23:35

Ich kriege von meiner Süßen einen Fotorucksack geschenkt (Cullmann FAGO Explorer) und wenn das Weihnachtsgeld reicht gibt's für mich im Januar vielleicht die Alpha700 :D.

Gotico 16.12.2007 23:36

Meine Frau und ich beschenken uns gegenseitig schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag.

Einzig und allein die Kinder bekommen etwas geschenkt. Sonst keiner. Das haben wir vor ein paar Jahren einfach so der Verwandschaft hingeknallt. Ab jetzt gibt es keine Geschenke mehr und wir wollen auch keine.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie entspannt wir seit dem die Vorweihnachtszeit erleben. Ein, zwei Sachen für die Tochter und den Sohn geholt und gut ist. Wir hatten somit schon Anfang Dezember alles zusammen.

Früher war das immer ein Riesenstress. Wer möchte was haben. Zum Teil wussten wir selber nicht, was man uns schenken kann.

Bitte jetzt aber nicht falsch verstehen, ich gönne jedem den Spass des schenkens. Nur wir haben uns aus dieser Zwangskonsum-Schiene ausgeklinkt.

(Was wir brauchen, kaufen wir uns übers Jahr hinweg).

See ya, Maic.

PS: Im Moment steht nur ein Teil auf meinem Wunschzettel. Das Sony 70-200 :oops:.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.