![]() |
Weiterverwendung von älteren Objektiven an den Sony DSLRs
Hallo,
ich möchte mir schon seit längerem eine DSLR zu zulegen. Bislang habe ich mit einer analogen Dynax fotografiert und daher sind noch einige Objektive vorhanden. Wenn ich die vorh. Objektive der Minolta weiterverwenden könnte, wäre das schon mal ein Vorteil. Bei den Objektiven handelt es sich um folgende Objektive Sigma 100-300 4,5-6,7 DL Sigma 28-80 3,5 - 5,6 II Minolta 75-300 4,5-5,6 Minolta 35-70 3,5 -4,5 Lohnt es sich diese weiter zu verwenden oder wäre es zweckmäßiger sich eine komplett neue Ausstattung zu zulegen? Wozu würdet ihr raten? Schon mal vielen Dank Frank |
Die beiden Sigmas würd ich verkaufen.....
Zitat:
Dein Telezoom ist ok, die neueren sind auch nicht besser! |
Hallo Frank!
Du kannst Dir ja auch mal die Bewertungen in der Objektiv-Datenbank (oben in der Leiste unter "Funktionen" zu finden) anschauen! Aber ansonsten sehe ich es auch so wie Ernst-Dieter, die beiden Sigma´s verkaufen und ggf. die neue DSLR gleich mit z.B. dem Kit-Objektiv besorgen, bzw. diese z.b. gebraucht dazu kaufen! Das 18-70DT ist sicher keine Spitzenlinse, aber man kann damit gut anfangen und sich umschauen, was einem besser gefällt! Aufgrund der niedrigen Preise verliert man dann auch nicht viel Geld im Wiederverkauf! Du kannst Dir natürlich auch erst die Dynax/Alpha kaufen und dann daran die Objektive testen, bevor Du sie verkaufst, das sollte ggf. ja auch kein Problem darstellen! |
Hallo,
schon mal vielen Dank für die Tipps. Vor allem das Tele scheint ja nicht so schlecht zu sein. Wenn ich das weiterverwenden könnte, wäre das schon ganz gut. Es handelt sich dabei um dieses Tele bei dem anderen handelt es sich um dieses Kit-Objektiv Standard Dann muss ich mich nur noch entscheiden was ich ausgeben will. Da wird mir keiner helfen können. Bislang hatte ich eine analoge Dynax 500si super. Ob ich bereit bin das Geld für die a700 auszugeben, die sicher einigermaßen oversized ist muss ich mir überlegen. Aber eigentlich war mir die a100 in der Hand viel zu klein. Da gefiel mir die Haptik einfach nicht. Bis dann Frank |
Tja, ob Du die A100 oder A700 nimmst, diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen! Falls Du hierzu Empfehlungen suchst solltest Du kurz mal erzählen, was Deine fotografischen Interessen sind! Je mehr das allerdings in Richtung Action (Sport) und Low-Light geht umso mehr ist die A700 zu empfehlen! Die finanzielle Differenz ist allerdings auch nicht ohne! Was die Größe angeht, da geht es mir ähnlich, die Alpha 100 ist mir auch etwas zu klein, da liegt mir die 700er viel besser in der Hand!
Wie schon gesagt, ist Deine Entscheidung, schließlich mußt Du damit fotografieren! ;) |
Hm...
So richtig ueberzeut mich keins der vier genannten Objektive.
Selbst das AF 75-200 sehe ich in Zeiten von der eBucht nicht als Grund die Ausruestungswahl in Richtung Sony zu machen. Da keine Perle dabei ist wuere ich mich nach Canon oder Nikon umsehen. Alleine schon was die Preise angeht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |