SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Hong Kong (SAR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=46152)

meshua 14.12.2007 20:35

Hong Kong (SAR)

Hallo,

da die Tage kurz und die Naechte lang geworden sind, verbleibt etwas Zeit zum Ordnen und Entwickeln der Bilder vergangener Monate. Diesen Sommer fuehrte es mich nach Asien, wo meine "bessere Haelfte" aufgewachsen ist. Da ist es schon naheliegend, dass ich an den Plaetzen, wo wir waren, kaum bis gar keine westl. Touristen tummelten. Diese waren auch schnell mit ihrem Latein...pardon...Englisch am Ende gewesen, da man einfach nur Chinesisch...erneut pardon...Kantonesisch verstand (selbst beim grossen Burgerking). Und ich Gluecklicher hatte meine persoenliche Uebersetzerin dabei ;) Zunaechst sind 8 Bilder der ersten Tage online:

Hong Kong - die ersten Stunden

Kritiken und Verbesserungsvorschlaege werden wie immer gern gelesen. :)

Viele Gruesse,
Torsten.

simply black 14.12.2007 23:43

Ist immer schwer, bei vielen Bildern :)
ich mag die blaue DoppeldeckerStrassenbahn. Ein schönes Bild, weil es mir die Atmosphäre da, so wie ich sie mir vorstelle klasse vermittelt :)

meshua 15.12.2007 00:04

Danke fuer Deinen Kommentar.

Die Strassenbahn ist nichts fuer Menschen groesser 1.80m. Ich konnte darin nirgendwo aufrecht stehen, sondern nur gebueckt. Froh, wenn man dann einen Sitzplatz bekam.

Gruesse, Torsten

PS: Eingestiegen wird immer hinten und beim Ausstieg vorn wird bezahlt.

rmaa-ismng 15.12.2007 02:29

Servus Torsten,

Find ich beeindruckend diese Stadt.
Würde ich zu gerne mal anschauen so für ein Vierteljahr...

Ist bestimmt klasse.

Schöne Bilder haste ja schon ein paar gemacht. Wie lange bist Du drüben?

meshua 15.12.2007 09:15

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 575174)
Servus Torsten,

[...]

Schöne Bilder haste ja schon ein paar gemacht.

Danke. Wie schon auf den Bildern zu erkennen ist, kaempft ein Bildsensor gegen die extreme Sonne und damit gegen die Kontraste an. Daher sind die Farben auch nicht so, wie man sie gern haette.

Zitat:

Wie lange bist Du drüben?
Falsche Zeitform. "Warst" waere passender. Wir blieben insgesamt ca. 3 Wochen. Mir gefiel eben sehr, dass ich das "Anti"-Torusitenprogramm hatte. Aber dafuer benoetigt es eben Sprachkenntnissee (kantonesich oder notfalls mandarin). Doch wer "Blinde-Kuh-Spiele" mag... ;) Vielleicht sollte ich da noch ein bisschen aus dem Naehkaestchen plaudern, wenn ich die Serie fortsetze...;)

Gruesse, Torten.

baerlichkeit 15.12.2007 11:21

Hi Torsten,
eine schöne Seite, die du da hast... (nicht nur Hong Kong)

Muss ich bei Zeiten, wenn ich davon etwas übrig habe, mal durchsehen :top:

Viele Grüße
Andreas

rmaa-ismng 15.12.2007 15:27

Torten, was haste denn auf einmal für einen komischen Vornamen??

Auf Deiner HP hast ja auch von USA ziemlich viel erzählt. War schon interessant zu lesen. Solltest Du so oder ähnlich, muss ja nicht so ausführlich sein, auch machen für HK.

Du sprichst "Mandarin"???
:lol:

frame 15.12.2007 16:24

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 575207)
Vielleicht sollte ich da noch ein bisschen aus dem Naehkaestchen plaudern, wenn ich die Serie fortsetze...;)

das fände ich wirklich toll, kann man dich irgendwie motivieren loszulegen?

ciao
Frank

Berlinspotter 15.12.2007 16:51

Wofür steht denn SAR? Search and rescue?

binbald 15.12.2007 17:14

Zitat:

Zitat von Berlinspotter (Beitrag 575338)
Wofür steht denn SAR? Search and rescue?

Special Administrative Region; seit der Heimkehr nach China 1997.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.