![]() |
Portrait mit Blitz
Hallo zusammen.
Habe gerade das erste Bild in meine Galerie hochgeladen. Ich war erstaunt, wie gut dieses Portrait bzw. Profil trotz Blitzeinsatz geworden ist. Wie gefällt es Euch? Portrait |
Name? Anschrift? Telefonnummer? :lol:
Im Ernst: Ich find's gut gelungen. Es muss nicht immer 'ne Studioanlage sein. Wie hast du geblitzt? Winkel / Diffusor? ..... |
Hallo Peter,
sie schaut leider so traurig nach unten. Vom Ohr würde ich noch ein wenig das Rot entfernen. Sonst gute Bildaufteilung. |
Hallo Peter,
wenn Du noch links Oben das kleine, runde Ding wegstempelst, dann ist das ein sehr gelungenes Portrait |
@Mannic
Sie ist 14 Jahre alt, ich glaube da erübrigt sich das mit der Telefonnummer und so.... ;) Ich habe ohne Hilfsmittel geblitzt - mit dem 5600er Minolta-Blitz. Die Kamera war auf manuell, 1/500, Blende 8, Brennweite 200. @Egbert Ja, das Rot entferne ich noch. Habe das Bild so gelassen, wie es aus der Kamera kam, nur rasch verkleinert und nachgeschärft. Das mit dem traurigen Blick stimmt, obwohl der Blick gar nicht traurig sein sollte, sie hat da nämlich gerade die Speisekarte gelesen. |
Zitat:
Danke |
Hmmm, für eine Portrait schaut sie wirklich etwas grimmig. SO nach dem Motto "schon wieder der Kerl mit der Cam"
Auch würde ich den Hintergrund noch mehr abdunkeln, damit dort keine ablenkenden Details mehr auftauchen. Das Gesicht selbst ist gut belichtet. |
Zitat:
Prima Bild! Gruß: Hansevogel |
Zitat:
Danke. edit Ich werde am Wochenende das Original nach Eueren Vorschlägen "feintunen" und zum Vergleich zusätzlich reinstellen. |
Re: Portrait mit Blitz
Zitat:
Liebe Grüße Karlheinz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |