![]() |
Legoanleitung gesucht
Hallo zusammen!
Hier im Forum gibt es ja auch einige mit Kindern. Ich suche für mein Patenkind die Legoanleitung ************ Vielen Dank schon mal. Ach ja, ich weiß das es im Internet Seiten mit Anleitungen gibt. Aber diese soll erst in 2008 eingestellt werden. Viele Grüße Petra [EDIT] by ManniC {06.12.2007 11:43}: Text "überarbeitet" |
Jetzt warten wir drauf wann der erste was zum Copyright postet...
Nein ich habe keine Anleitung. Wollte nur was zum Copyright schreiben :mrgreen: |
Tja Mädels,
das ist so ne Sache mit dem Copyright -- die freiwörtliche Übersetzung "Kopiere reichlich" trifft des Pudels Kern nicht so wirklich ;):cool: Klar was jetzt kommen muß: Es handelt sich auch bei LEGO-Anleitungen um urheberrechtlich geschütztes Material, das nur mit Zustimmung des Urhebers vervielfältigt / verbreitet werden darf. Insofern habe ich den ersten Beitrag etwas "entschärft" - eine Suchanzeige nach dem Original könnte im Suche-Forum ihren Platz finden, eine Suche nach einer Kopie / einem Scan hat hier nichts zu suchen. @Pedi: Mail doch mal gezielt dem LEGO-Support ;) |
Frag doch mal beim Kunden-Service von myToys.de an. Die vertreiben online das größte Sortiment in Deutschland. Vieleicht haben die für solche Fälle pdfs bereitliegen. Wäre dann mit Lego-Genehmigung, da lizensiert.
|
Dank für eure Hinweise. Ich wollte keinen zu einer Straftat verleiten. So weit habe ich gar nicht gedacht.
Viele Grüße Petra |
Manni hat jetzt freundlicherweise die Nummer der Anleitung gelöscht so das sich hier weiteres erübrigt. Damit ist die Frage entwertet...:flop: So findet sich auch kein Original..:roll:
Hats Du es hier schon einmal versucht? http://www1.lego.com/deu/buildingins...ns/default.asp Ätsch überlistet! 4667 und die ist dort downloadbar mit Copyright!!! |
Zitat:
Man mag mir in solchen Dingen durchaus Hypersensibilität vorhalten - aber sobald hier an der Forumsoberfläche etwas nur in die Nähe rechtlicher Grauzone driftet werde ich flugs spitzfindig humorlos: Zum Schutz des Users und des Forums. Ich hab's an anderen Stellen bereits mehrfach geschrieben: WIR wollen und können uns seitens des Teams keinen Rechtsstreit leisten - ein Knaller und hier geht das Licht aus. |
Darum geht es auch nicht! Das ist vollkommen klar wie Kloßbrühe.
Aber ne Suche ist doch ohne die Artikelnummer nicht möglich? Und auf die Arabischen Ziffern hat doch keiner Rechte? :D |
Danke! Wir, meine Freundin und ich, haben gestern schon nach einer anderen Anleitung gesucht. Auch auf der Lego-Seite. Da sind wir aber nicht weitergekommen.
Der Link ist jetzt abgespeichert. Dann ist zukünftig die Suche leichter. Dieses Forum ist einfach Klasse. Viele Grüße Petra |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |