![]() |
Das Geheimis...
...der Freiheit ist der Mut.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...23/liberta.jpg Kritik und Anregungen wie immer sehr willkommen. Gruß Richard P.S. Mein leztes Posting "Aktpremiere" hat nicht mehr hingehauen. Ich hab die Originaldatei versaut und bekomm die Artefakte nicht mehr weg. Naja, weiterüben... |
ääähm ja......
also da ist mir eindeutig zu wenig Vogel auf dem Bild. Ein bisserl mehr hätte schon Charme. Klasse finde ich die mittige Anordnung - und tatsächlich auch den Rahmen. ...Sensorflecken hat's nicht, das war ein Fliegensch**** auf meinem Display :cool: |
Minimalistisch - das scheint eher was für Funster und Kollegen zu sein! :lol::lol:
Ich schließe mich hier mal dem Manni an. Mir ist es deutlich zu wenig. PS: Dir ist ja Dein Modell hoffentlich nicht weggelaufen, oder (?), weil das Posing war ja schonmal nicht schlecht!! |
Das dies nicht jedem sein Ding ist, ist mir Klar gewesen. Es war eigentlich auch nur ein AF-Test zwischen A700 und meinem Sigma 70-300 APO gewesen. Der Bussard war seeehr weit weg. Das Bild ist mit ISO800 und vollem Tele(300mm) freihand entstanden.
Als ich aber das Ergenbiss am Bildshirm sah, hat mir der "Minimalismus" doch sehr gefallen weil der Vogel irdgendwie "plastisch" und "verloren" wirkt. Ich glaube so fühlt sich Freiheit an...aber das ist eine andere Geschichte. @Ron, nein mein Model ist nicht weggelaufen.:D Ich hab beim "entwickeln" der RAW Dateien einen fatalen Fehler gemacht und diese zu Voreilig gelöscht. Hab aber schon einen Termin für ein zweites Shooting. |
Zitat:
Von Dir ist ja noch einiges zu erwarten wie das Bild heute zeigt. :top: |
Das ist ein Jungvogel, der wächst noch:D:D
|
Hallo,
ich finde das Bild großartig! Man ist doch sonst immer zu sehr versucht, die Viecher möglichst groß draufzubekommen. Man nimmt das längste Tele, croppt anschließend wie bekloppt und versucht dann das Ergebnis irgendwie wieder scharf zu kriegen. Jedenfalls geht es mir immer so. Dagegen hebt sich dieses Bild wohltuend ab. Der Vogel ist nur klein zu sehen, dominiert aber dennoch wunderbar das Bild. Die zentrale Plazierung trägt dazu bei und ist in diesem Fall auch absolut angebracht! Zudem ist der Vogel, wahrscheinlich auch ohne großartige Nachbearbeitung, schön scharf geworden und zeigt durch die guten Kontraste schöne Strukturen in den Flügeln. Dazu die wunderbar schlichte und elegante SW-Präsentation... Ich bin begeistert! :top: Gruß, Justus |
Zitat:
Es soll etwas zeigen oder darstellen. Es könnte ein Suchbild sein:top: Solche Bilder haben beim ersten Mal einen AHA Effekt, aber das zweite Bild dann nicht mehr. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |