SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Stativ von Benro oder Giottos? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=45100)

iMPALA 18.11.2007 20:32

Stativ von Benro oder Giottos?
 
Hallo,
ich möcht mir ein neues Stativ kaufen und habe mir das Benro A-198n6 Stativ Aluminium Explorer und Giottos Professional Stativ Alu MT 9350 ausgeguckt.
Beide Stative ähneln sich und sind in ihrer Funktionsweise vergleichbar.
Wer kennt eines dieser Stative und kann mir einen Rat geben?
Wie sind Benro oder Giottos von ihrer Qualität zu bewerten?

Danke für eure Antwort im Voraus. :)

Roland_Deschain 18.11.2007 20:41

Ich hatte ein Giottos (MT9180 hieß das glaub ich, gibt es jedenfalls nicht mehr) und habe jetzt das genannte Benro. Beide waren in sind hervorragend verbaut und sehr stabil.
Ich habe nur gewechselt, weil das Benro ein knappes Kilo leichter war das Giottos. Ich kann also beide Marken uneingeschränkt empfehlen.

Mein letzter Stand ist allerdings, dass man Benro im Moment nicht in Deutschland bekommt, aber vielleicht hat sich da ja auch wieder was getan.

iMPALA 18.11.2007 20:47

Danke für deine schnelle Antwort.
Im Netz habe ich diesen Händler gefunden.

http://www.7dayslive.de/cgi-bin/shop...816&rub1=Benro

Roland_Deschain 18.11.2007 20:52

Von dem habe ich meins auch. Der konnte aber eine Weile lang nicht liefern, irgendwo gibt's hier auch einen Fred dazu. Aber wenn's wieder geht umso besser.

EDIT: Hier ist der Fred.

rmaa-ismng 18.11.2007 20:54

Woow, das ist teuer?

Hab da eben was von 136 Euro gelesen irgendwo?

Mal vergleichen..

EDIT: Okay gesehen, französisch? Nicht lieferbar.

Roland_Deschain 18.11.2007 20:56

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 562980)
Woow, das ist teuer?

Hab da eben was von 136 Euro gelesen irgendwo?

Mal vergleichen..

Teuer? Das ist doch der ganz normale Preis? Wenn man mal schaut, was ein vergleichbares Manfrotto ohne das ganze Zubehör kostet, das Benro ind Giottos direkt mitliefern...

baerlichkeit 18.11.2007 21:09

mal von Lieferschwierigkeiten abgesehen...

ich bin mit meinem Benro weiterhin sehr zufrieden! Nur die Drehverschlüsse muss man halt mögen.
Auch der Kopf hat mich noch nicht im Stich gelassen.
Das mitgelieferte Zubehör ist auch erwähnenswert.

Grüße Andreas

joki 18.11.2007 21:21

Benro führt tatasächlich wieder einen deutschen Händler auf der Homepage:
website: www.7dayslive.de

Quelle http://www.benro.cn/contact.html

wwjdo? 18.11.2007 21:27

Zitat:

Zitat von iMPALA (Beitrag 562976)
Danke für deine schnelle Antwort.
Im Netz habe ich diesen Händlergefunden.

http://www.7dayslive.de/cgi-bin/shop...816&rub1=Benro

Wow, Benro is back! :top::D

Ich habe auch ein A-Stativ, allerdings seit kurzem Ärger mit dem Ausfahren eines Beines - wobei das Stativ ganz schön Rangenmomme wurde :-).

Trotzdem ist Benro eine klare Preis- Leistungsempfehlung...

iMPALA 18.11.2007 21:50

Ich werde morgen mal Kontakt zu diesem Händler aufnehmen und die Lieferfähigkeit der Stative erfragen. Infos dann natürlich postwendend.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.