![]() |
NEUE SIGMA FISHEYE-Objektive:
Ich bringe es mal hier unter.
Ich konnte nirgends etwas von A-Bajonett lesen, deshalb hier am Tellerrand! Trotzdem interessante Teile: Sigma 4.5mm EX DC Circular Fisheye HSM Hier der LINK :!: 10mm F2.8 EX DC Fisheye HSM Hier der LINK :!: |
Wow ein 4,5mm Fisheye, da gibts interessante Perspektiven :top:
|
Zitat:
Trotzdem interessant! Bin gespannt auf die Preise (und die Verfügbarkeit für unser Bajonett :roll:). Gruß, Justus |
Zitat:
|
Zitat:
Hab auch den Newsletter vorhin gelesen und bin dann gleich mal auf die SIgma HP - leider steht kein MAF Anschluß dabei, bei beiden:flop::twisted: Ich bin echt mal gespannt, wenn Sony die A900 rausgebracht hat, weitere Modelle angekündigt sind und die Gerüchte über die neuen Linsen mit SSM sich bewahrheiten, ob sich Sigma dann immer noch so ziert was neue Linsen für MAF betrifft und auch HSM..... Ich wäre sehr enttäuscht, wenn die weiter so stur bleiben würden:flop: EDIT: Daniel war etwas schneller... |
Sigma glaubt immer noch nicht so recht an uns
A700 hin oder her, Sigma produziert weiter fröhlich nur für C&N (und natürlich sich selbst):
Zitat:
:( |
Gleich gibts einen Schubbs von Manni....;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Mein ich doch:oops: So, genug OT |
Wer braucht denn sowas? Ganz im Ernst!
Dieser hinreichend oft und bis zum Überdruss ausgelutschte FishEye-Effekt hat sich verdammt schnell überlebt, kaum mehr als 10 Aufahmen pro Objektiv. Wetten, dass ... Und dann ist diese Geld-Ausgabe für Wichtigeres verloren... Nein, schon vor Jahrzehnten habe ich (einsam) beschlossen, nie und nimmer Geld für solch ein völlig überflüssiges Teil auszugeben. Da gibt es weitaus interessantere, weil wichtigere Optiken... Aber, jeder wie er es mag und gern Geld zum Fenster hinaus wirft... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |