![]() |
Zwei kameras auslösen, Gleichzeitig!
Kennt da jemand eine gute Lösung, muß aber Gleichzeitig sein!
|
Welche Cam's ???
Spontan: An einen Fernauslöser 2 Stecker parallel anlöten. |
Zwei analoge kameras ( 7000i und 8000 i ) mit kabel. Weiss nicht ob die Lösung mit zusammen gebauten auslöeser geht?
|
Bei unterschiedlichen Kameras könnte interessant sein zu wissen, wie gleichzeitig "gleichzeitig" denn sein muß wg evtl. Auslöseverzögerung.
Gruß: Joachim |
Korrekt Joachim,
ich lass den Fred mal trotz der "Analogie" im Zubehörforum, da die grundsätzliche Fragestellung ja auch in den digitalen Bereich geht. @twolf: Wie werden denn die 7000 & 8000 normalerweise fernausgelöst? |
mit den üblichen RC 1000 Auslösern.
|
Danke Peter,
dann bleibe ich bei meinem Tipp. Für den Frickelbastellösungsduoauslöser also ganz einfach mal 2 (kompatible, z.B. von Conrad) Stecker lose parallel verdrahten und testen. ...und natürlich hier wieder Bescheid sagen ;) |
Nun ja das mit den testen wollte ich ja vermeiden :D. Es geht darum Stereo Bilder von bewegten Objekten zu machen, natürlich die schärfe voreingestelt : ( Sonst würde jeder erst scharfstellen und dan auslösen, d,h. Wenn die eine schneller scharf gestelt hat ist nix mehr mit gleichzeitig ) Die Kameras müssen echt synchron auslösen!
Bin mir nicht im klaren ob der Auslöser nur die spannung durchschaltet ( Stromkreis schliest und dann die kamera Auslösst ) |
Zitat:
|
Zitat:
In meinem Funkauslöser stecken zwei Optokoppler, solche würde ich in einem zweifach-Auslöser auch einbauen. Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |