![]() |
Mitgelieferte Software zur Alpha 700
Stehe kurz vor der dem Kauf der :a:700, dazu hätte ich eine Frage an die Besitzer:
Ist die mitgelieferte Software für die alleinige Ausarbeitung (sowohl JPG und RAW) geeignet. Die Fotos der 7D arbeite ich Momentan mit RSE + FixFoto (bin nicht bereit viel Geld in den Hin..rn von Adobe zu stecken) aus. Da RSE ja dann aus dem Rennen ist, bräuchte ich ja einen neuen Converter. Also liefert die Sony-SW gute Ergebnisse ? |
Die Sony Software ist momentan die einzige die gute Ergebnisse mit raw liefert.
Adobe muss da erst nachbessern, denke ich. Um Deine Frage also zu beantworten - ja, die Software liefert gute Ergebnisse. Jpeg + raw! |
Danke Ron :top:
Das hilft mir die letzten 5 % pro :a:700 zu finden. |
Mein Workflow sieht momentan etwas komplziert aus.
Speicherkarte in den PC und runterladen mit DownloaderPro. Raws entwickeln mit SonyConverter. Abspeichern als tiff oder jpeg. Weiterbearbeitung dann in Photoshop...! |
Zitat:
ciao Frank |
Genauso hätte ich mir das auch vorgestellt, nur halt mit FF statt PS.
|
@rmaa-ismng,
und das machst Du mit jedem Foto? Wäre mir viel zu viel Arbeit. |
Zitat:
|
Hallo
Ich habe da ein ähnliches Probs ... ich habe *.RAW von der A700 an eine Redaktion geschickt aber wie können die die Entwickeln wenn PS nicht so gute Ergebnisse liefert? Gibt es den Image Data Converter als Download (nicht als Update) , bzw. gibt es ein PlugInn für PS welches die A700 "vesteht" Gruß Uwe |
Öööhm RAW an 'ne Redaktion? :shock: Also den Entwicklungsvorgang würde ich mir nicht aus der Hand nehmen lassen - sprich selbst machen und je nach Anforderung als TIFF oder JPG (vorn mir aus auch PSD) verschicken.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr. |