SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Lehrgang in Hannover (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=44456)

jean__pascal 04.11.2007 13:46

Lehrgang in Hannover

Hallo Forumsuser,

ich bin nächste Woche von Montag bis Donnerstag in Hannover unterwegs. Hab dort einen Lehrgang bei einer Firma. Ich kenn mich dort nun gar nicht aus. Lohnt es sich die Ausrüstung mitzuschleppen. Hab aber leider nur am Abend Zeit zum foten.

Hansevogel 04.11.2007 16:11

Es gibt ganz böse Norddeutsche, die verlauten lassen, daß sie in Hannover nicht einmal tot übern Zaun hängen möchten. :lol:
Ich gehöre nicht dazu, weil ich Hannover zuwenig kenne. Somit auch kein Foto-Tip von mir.
Abends ist es (jetzt) duster, ich würde nichts mitschleppen. :D

Gruß: Joachim

Jens N. 04.11.2007 16:14

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 556715)
Es gibt ganz böse Norddeutsche, die verlauten lassen, daß sie in Hannover nicht einmal tot übern Zaun hängen möchten. :lol:

Wenn du es jetzt nicht geschrieben hättest... ;)

Also ich bin durch Hannover bisher nur durchgefahren, dabei habe ich ein paar ganz interessante Häuser (altes/neues Rathaus z.B.) gesehen, aber insgesamt war's trotzdem irgendwie öde. Kamera würde ich trotzdem auf jeden Fall mitnehmen - auch Tristesse kann seinen Reiz haben ;) Gibt's hier eigentlich Hannoveraner? Ich entschuldige mich dann schonmal im Voraus :D Muß aber wie gesagt auch zugeben, Hannover nicht wirklich gut zu kennen.

EDIT: ach ja, der Zoo in Hannover ist ziemlich schön, aber natürlich nix für abends.

amateur 04.11.2007 16:16

Hi,

Fotomotive gibt es immer und sogar in Hannover. Da wären der Maschsee, das neue Rathaus, das Messegelände, der Tierpark (nicht mit dem Zoo verwechseln), die Herrenhäuser Gärten usw.

Aber das wichtigste ist: Am Dienstag ist der Hannoveraner Stammtisch. Kommen ist also fast Pflicht.

Viele Grüße

Stephan

Hansevogel 04.11.2007 16:22

Zitat:

Zitat von Jens N. (Beitrag 556717)
Gibt's hier eigentlich Hannoveraner?

Laut unserer Gurgel-Mappe sind die rar gesät. User Funster wohnt dort, und vielleicht wird er uns gleich in der Luft zerreißen. ;) Oder er hat schrecklich gute Tips. :D

EDIT:
Stammtisch-"Einladung" von Stephan, das ist doch was! :top:

Gruß: Joachim

Conny1 04.11.2007 16:33

Motive gibt es immer, selbst in Hannover und Osnabrück ( noch eine norddeutsche Stadt, die sich nicht durch Charme und Charakter auszeichnet).
Vielleicht solltest Du einfach nur die klare und nachweislich reinste Aussprache der deutschen Sprache dort genießen.;)

Jens N. 04.11.2007 16:35

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 556723)
Osnabrück ( noch eine norddeutsche Stadt, die sich nicht durch Charme und Charakter auszeichnet).

Frechheit!

;)

Also Charme kann man Osnabrück ja nun wirklich nicht absprechen.

Bremen mag ich allerdings auch überhaupt nicht (von der Altstadt mal abgesehen), womit wir dann bald alle durch hätten.

Conny1 04.11.2007 16:36

Wo, wowowowo, finde ich ihn dort?:lol:

Conny1 04.11.2007 16:39

Bremen wird für mich nur von Montreal geschlagen. Da komm ich her und da will ich irgendwann wieder ganz hin.:cry:

amateur 04.11.2007 16:42

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 556726)
Wo, wowowowo, finde ich ihn dort?:lol:

Irgendwo im Wald. ;)

P.S.: Die meisten User aus Hannover sind zugezogen. Da ist das mit der Heimatliebe bestensfalls eine Zweckgemeinschaft. :cool:

Viele Grüße

Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.