![]() |
(D) Objektive
Hi,
sind eigentlich die neuen Objektive allesamt (D) Objektive ?? Ich wundere mich ein bisschen das diese Bezeichnung bei keinem der aktuellen Objektive auftaucht. Ist das einfach schon Standart und muss nicht mehr erwähnt werden oder werden sie nicht mehr Produziert ? Gruß Schura |
Zitat:
Bei Canon, Nikon, Olympus: Nein :P |
Bei Dyxum habe ich auf die Schnelle einige der von Sony nur neu aufgelegten Minoltas gefunden, die noch nicht auf die ADI-Unterstätzung umgerüstet wurden: z.B. das 16mm Fisheye, das 20mm /2,8, das 28mm /2,8. Die wirklich neuen Objektive sind natürlich entsprechend ausgestattet. Bei Sigma und den anderen Fremdherstellern sind mittlerweile vermutlich auch alle aktuellen Objektive damit ausgestattet, aber Ausnahmen wird es sicher auch da geben.
|
Zitat:
Mir fällt spontan noch das 8/500mm Reflex ein, das auch keine D-Funktion unterstützt. |
Zitat:
|
Zitat:
Mit Ausnahme des 16er, 20er und 28er Weitwinkels, des STF 135 und des 500er Spiegelteles (allesamt von Minolta geerbt) sind die derzeitigen Sony-Objektive ADI-kompatibel (die Telekonverter auch, sofern das passende Objektiv davor sitzt). S. z.B. http://support.sony-europe.com/dime/...D&selLens=Sony. Code:
Lens Type Product Code |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |