![]() |
erstes Pano mit 12 MP
Servus,
bin gestern auf der A61 bei dem sicherlich sehr bekannten Mosel-Ausblick vorbei gefahren - bzw. eine kurze Rast gemacht :) Und dann meine erstes Pano geschossen - mit der :alpha:700 - sprich pro Bild 12 MP. Das ganze freihand ... und dann noch Gegenlicht. Einfach mal drauf los geschossen (war geschäftlich unterwegs und konnte/wollte da nun nicht ne halbe Stunde fotografieren :-) Beim stitchen dann /klar - autostitch) habe ich dann wieder einen großen Nachteil der 12 MP gemerkt. Das dauerte ca. 2 Stunden ... :shock: Hier mal das Buidl: http://www.jmshome.net/4images/data/...no_auto_kl.jpg Grüße jms |
Saubere Arbeit :top::top::top:
|
Wow - wirkt in der Tat gewaltig! Danke für's Zeigen! :top:
Gruß, Holger |
Hi JMS,
das kann ich mir sehr gut vorstellen, mit den 12MP und der Rechenzeit... Quadcore, du kannst kommen :mrgreen: Mir gefällt es gut, wie wirkt sich eigentlich die erhöhte Auflösung auf die Stitcher aus? Geht es besser, genauso wie vorher? Grüße Andreas |
Wirklich schön, Jürgen - als wenn man davorstünde!!
Was für einen Rechner haste denn benutzt für die Rechenzeit?? Damit ich gleich mal abschätzen kann wielange meiner brauchen würde?? |
@Andreas - hups - ob sich nun die 12 MP positiv - oder negativ auf das Stitch Ergebnis auswirken kann ich nach dem ersten Pano noch nicht beurteilen
@Ron - meine Kiste ist ein DualCore E6300 mit 2 GB RAM Grüße jms |
Beeindruckend :top:. Vielleicht etwas knapper belichten - der Himmel ist in der Mitte arg ausgefressen.
Panorama Studio - mein Lieblings-Stitcher - baut auch vier 12 MP-Dateien in wenigen Minuten zusammen. -Anaxaboras |
Hey Jürgen,
das lässt sich ja schon ganz gut an! Der fast kahle Baum, der unten in der Mitte "in" die Mosel ragt - ist das ein stitching-Fehler oder ein echter Schatten? LG, Hella |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße jms |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |