SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Preisentwicklung nach Erscheinen der A700 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43920)

MacDougal 20.10.2007 21:57

Preisentwicklung nach Erscheinen der A700
 
Hallo zusammen,

ja, ich gebe es zu, ich liebäugele auch mit der Anschaffung einer A700, auch wenn das bei mir noch sicherlich bis Anfang 2008 dauern wird.
Nichts desto trotz habe ich mich mal in der Bucht umgesehen, was es da derzeit noch für eine gebrauchte 7D bzw. den Handgriff gibt. Und ich musssagen, dass ich da etwas vom Hocker gefallen bin. Eben ist ein VC-7D für über 250 Euronen weggegangen, gestern eine 7D (nur Body) für 450.
Irgendwie erscheinen mir diese Preise überzogen, auch wenn ich mich freuen würde, dieses Geld noch für meine Kamera mit Grif zu bekommen.
Wie seht ihr das? Gerechtfertigt oder eBay-typisch tptal überzogen? Vielleicht habe ja auch nur ich ein verrutschtes Preisempfinden, dass man hier mal wieder justiren könnte ;)

Viele Grüße,

Mac

bjoern.mai@gmx.de 20.10.2007 22:10

so, ich habe meine 7d im August noch für 500.- verkauft ( war 1 1/2 Jahre alt ) und den Griff extra für 300.-, ich denke die Preise sind einfach OK, da mit Neuerscheinung der Alpha 700 ja die 7d nicht schlechter geworden und immer noch eine tolle Kamera ist.
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann war mir die 7d mit Griff lieber als die Alpha 100, aber naja...
Jetzt warte ich auf die Dinge, die da kommen und werde vielleicht bei einer Alpha 700 im Jahre 2008 für unter 1000.- schwach, wenns den so kommen sollte. :roll:

Roland_Deschain 20.10.2007 22:43

Ja, die 7D bringt immer noch gut Geld, ist ja irgendwie auch eine einmalige Kamera. Dafür scheint die A100 jetzt aber wie Blei in der Bucht zu liegen.

Irmi 20.10.2007 23:06

Tja, wenn ich meine verkaufen würde, wäre das Geld schon da, aber ich will meine behalten.

A1-Chris 20.10.2007 23:30

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 551176)
Tja, wenn ich meine verkaufen würde, wäre das Geld schon da, aber ich will meine behalten.

Bis Du die :a:700 in der Hand hattest...

Roland_Deschain 20.10.2007 23:35

Nö, meine D7D bleibt auch, trotz A700. Und sei es nur aus Nostalgie. Oder weil mir Sony im Moment keine Möglichkeit gibt, Intervallaufnahmen zu machen. Bin gespannt, ob die bald auch so einen sündhaft teuren Kabeltimer rausbringt, wie Canon einen hat.

Anaxaboras 20.10.2007 23:44

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 551182)
Nö, meine D7D bleibt auch, trotz A700. Und sei es nur aus Nostalgie. Oder weil mir Sony im Moment keine Möglichkeit gibt, Intervallaufnahmen zu machen.

Warum Sony die Möglichkeit zur Intervallaufnahme weglassen hat, ist mir schleierhaft. Nicht, dass ich es ständig brauchen würde - aber genutzt habe ich es schon. Aber deswegen die 7D behalten - ich weiß nicht.

-Anaxaboras

Roland_Deschain 20.10.2007 23:51

Ja, die 7D ist schon etwas teuerer als so ein Kabeldings bei Canon, aber ist ja nicht der einzige Grund.

Ich brauch eh nen Backup-Body und ich trenne mich lieber von der A100 als von der 7D. Die 7D ist einfach ein Traum von einer Kamera. Die A700 ist ein wunderbarer Nachfolger, aber eine 7D ist sie nicht. Wenn ich's könnte würde ich mir die A700-Technik in den 7D-Body bauen lassen.

Und um zum Thema zurückzukommen, wahrscheinlich bleibt der Preis der 7D deswegen auch relativ hoch. So eine Kamera gibt es aktuell einfach nicht am Markt.

Schura 21.10.2007 00:18

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 551192)
Die 7D ist einfach ein Traum von einer Kamera. Die A700 ist ein wunderbarer Nachfolger, aber eine 7D ist sie nicht. Wenn ich's könnte würde ich mir die A700-Technik in den 7D-Body bauen lassen.

Ganz meine Meinung. Vieleicht sollten wir einen Club gründen und für die A700 in einem D7D Body eintreten :D

twolf 21.10.2007 00:29

Zitat:

Zitat von Roland_Deschain (Beitrag 551182)
Nö, meine D7D bleibt auch, trotz A700. Und sei es nur aus Nostalgie. Oder weil mir Sony im Moment keine Möglichkeit gibt, Intervallaufnahmen zu machen. Bin gespannt, ob die bald auch so einen sündhaft teuren Kabeltimer rausbringt, wie Canon einen hat.

Da hätest du dir mal hier im Forum von Friedmann die Programme für den Palm und die anpassung besorgen sollen. Da haste interval HDRI usw für lau bekommen

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=20646


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.