![]() |
Sony 16-105. Gibt es schon Tests?
Hallo,
die A700 wird ja im bundle mit dem Objektiv angeboten. Die ersten Kameras sind mittlerweile ausgeliefert. Wie sieht es mit dem Objektiv aus? Gibt es schon Tests? Hat es schon jemand in der Hand gehabt und schon ausprobiert? Liebe Grüße vom Nikolaus |
Wenn ich mich recht entsinne gibts ds Objektiv noch nicht.
|
Das gehört zum Bundle das es erst Dezember gibt
auch einGrund sich zurückzulehnen und zu warten. Mit dem 17-70 mach ich schon 80% aller meiner Bilder - mit dem 16-105 könnten es 90% sein- es muß halt deutlich besser als ein Suppenzoom sein-ansonsten wäre das Zeiss die bessere Wahl |
Ein paar Beispielbilder geistern schon durch's Netz, zu finden über Dyxum oder Dpreview. Insgesamt scheint es wohl (erwartungsgemäß muß ich fast sagen) eher durchwachsen zu sein: in der Mitte rel. scharf, am Rand und vor allem den extremen Ecken auch abgeblendet aber eher schwach und rel. deutliche Farbsäume. Das CZ 16-80 ist wohl etwas besser. Aber das ist natürlich nur eine erste Einschätzung nach ein paar gesehenen Bildern.
|
Das 16-105 wird bei Foto-Koch für 599,- € angeboten.
http://www.fotokoch.de/fotowelt/22170.shtml Das sieht nicht wie Wartezeit aus. Ich möchte mir in den nächsten Tagen auch das CZ16-80 zulegen und bin nun natürlich am grübeln. |
Zitat:
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 16-105 als kitobjektiv für rund 599.- besser sein sollte als das zeiss 16-80 für rund 680.- derzeit.
das cz16-80 kann ich nur wärmstens empfehlen... |
Ob man mit diesem Objektiv wohl das 17-35D und 28-75D einsparen könnte?:roll:
Ich befürchte mal nicht, wobei das natürlich super wäre, wenn das klappte. Zumindest wäre es ein schönes Immerdrauf für Städtereisen. |
Zitat:
Das 17-35mm habe ich schon losgeschlagen. Das 28-75mm mag ich eigentlich sehr aber untenrum fehlen oft ein paar mm... |
Naja, das 17-35 und das 28-75 kann man doch auch recht gut mit dem CZ 16-80 ersetzen. Ich warte grad bloß, dass die A700 vermehrt und etwas günstiger im Kit mit dem CZ auf den Markt kommt, und dann sind ein paar Umstrukturierungen fällig. Ein Anbieter laut bei Geizhals schon die beiden im Bundle lieferbar, kostet dort nur noch 500,- mehr als die Kamera ohne das Objektiv...
Das 28-75 werde ich aber trotzdem für AL behalten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |