![]() |
Der Niesen, Berner Oberland (Schweiz)
Hallo Leute
Ich möcht euch gern mal ein wenig neidisch machen mit folgendem Bild: http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../Niesen_2.pano Hab ich heute aufgenommen auf dem Niesen (2369 Meter über Meer). Der Niesen liegt im schönen Berner Oberland, welches wiederum in der Schweiz ist. :D Ein wunderbares Nebelmeer war zu sehen, sowie die drei sehr bekannten Berge, Eiger, Mönch und Jungfrau sind ebenfalls zu sehen... Wie gefällt es euch? Gruss aus der Schweiz Strahlemann |
Cooles Bild!!
Neidisch machste mich mit der Aussicht! Die Vorstellung da rauf zu müssen löst bei mir dann allerdings leiche Panikattaken aus...!!! :P Man möchte gar nicht glauben wieviele Menschen sich da oben aufhalten. Ist das wohl auf jedem Gipfel so? Müssten doch die Städte ausgestorben sein! Bei Diesem Pano fällt mir jetzt so ohne weiteres nichts negatives auf. Vielleicht solltest Du irgend wann mal ein etwas anderes Objektiv verwenden? |
Hallo Strahlemann
erstmal gefällt mir das, was ich sehe sehr gut :) Toll, diese Wolken, Berge, mein Geschmack :top: Aber mir kommt es etwas unscharf vor, so flau... eventuell noch mal nachschärfen? Ich habe es grade mal gemacht, und dann gefällt es mir noch besser ;) Grüße Andreas |
Hi Strahlemann!
Neidisch? Nee, keine Spur. War selber erst vor kurzem oben! ;) Schön kann man auch das typische Mittelland-Nebelmeer sehen. Technisch sieht es ordentlich aus, Nähte habe ich jetzt so spontan keine gesehen. Dennoch würde ich Dir empfehlen, nach vollendetem Stitching das fertige Bild nochmal nachzuschärfen, da es insgesamt recht weich aussieht. Und was den Himmel betrifft: diesmal war es ja offenbar genau die richtige Tageszeit! :top: Gruß von nebenan, Holger |
Zitat:
Gruß, Holger |
Zitat:
|
Na ja,
gestitcht ist es ja ordentlich, soweit ich das beurteilen kann... als ich es probiert habe hat ein wenig Nachschärfen (Selektiver Nachschärfer in PS) völlig gereicht. Kann es gerne zeigen, wenn du einverstanden bist. Viele Grüße Andreas |
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../Niesen_2.pano |
Zitat:
|
Zitat:
Deine schärfere Version finde ich übrigens recht gelungen! :top: Schöne Grüße, Holger |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |