![]() |
PC-Hilfe bitte: CD-Rom wird nicht mehr erkannt
Wer kennt einen Rat:
CD-Rom wird nicht mehr erkannt. Bei Prüfung im Geräte_Manager zeigt das CR-Rom ein Fragezeichen. Es kommt der Hinweis Fehlercode 31, das Gerät funktioniert nicht einwandfrei - ist von einem anderen Gerät abhängig. Wie und wo kann ich das reparieren? Am CR-Rom liegt es nicht, habe es schon ausgetauscht. Der Fehler trat plötzlich auf. |
erste schnelle Idee ... probiere es an einem IDE port ...
|
Hardwareerkennung starten, Stecker kontrollieren, auch Jumper!...
Treiber aktualisieren, neu laden Scheint aber ein beliebter Fehler zu sein...:roll: http://www.google.de/search?q=Ger%C3...&start=10&sa=N |
Tja,
wie immer, es kann vieles sein Manfred... Erstmal: PC oder Notebook? Dann: USB oder intern, IDE/SATA? Es kann kaputt sein: Das Motherboard Der Speicher (ja, der kann so einiges an Unfug treiben :D, ist aber eher unwahrscheinlich) Das Kabel Windows Vielleicht wurden ja die IRQs durcheinander gewirbelt oder so? Vielleicht hilft wirklich schon einfaches Umstecken. Grüße |
Rechner = PC von FSC
internes CR-Rom = IDE |
Ich würde auf einen Defekt am CD-Rom Laufwerk tippen..!
Passiert wohl ab und an mal. |
hab ich schon getauscht, erkennt es auch als neues Gerät.
|
Das Problem hatte ich auch 'mal, habe irgendwelche alte, nicht mehr genutzte Programme entfernt. Danach wurde das CD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Dann habe ein bisschen gegoogelt und wurde fündig. Man muß zwei Dateien in den Unterverzeichnissen der Registratur löschen.
Ich hatte zuvor gehört, lasse bloß die Hände weg von allem was mit reg zu tun hat, deswegen war ich auch ein bisschen bange, aber klappte alles wunderbar. Gruß Wrörgi PS: ich schaue 'mal, ob ich den link bei google wieder finde, es ist schon 'ne ganze Weile her. Hier ist die Hangelliste, hatte sie noch auf meinem alten Rechner: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurentControlSet\Control \Class\4D36E965-E325 -11CE-BFC1-08002BE10318 Dort angekommen, meine ich, muß man zwei Dateien löschen, und zwar Upperfilter und Lowerfilter, wobei ich mir bei Lowerfilter nicht mehr so ganz sicher bin, weil diese Datei auf meinem jetzt laufenden System vorhanden ist. Nimm erst einmal, mein Vorschlag, den Upperfilter weg und schaue was passiert. |
Servus Wrörgi,
den Link ins Supportnet wegen reg-datei hat er jetzt. |
Zitat:
ok, hoffentlich ist das auch sein Problem, bzw. hoffentlich löst das sein Problem. Gruß Wrörgi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |